Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sortierung Nach Herrsteller?


hour24

Recommended Posts

Guten morgen,

also ich lese jetzt seid ?ber ner Stunde die Foren durch aber finde nichts dazu, also meine frage:

In den meisten shops kann mann sich links die Artikel nach Herrstellern anzeigen lassen, wie aktiviere ich das?

und noch eine frage bevor ich alle einstellungen durchteste ;), welche gr??e sollten meine orginal BIlder vor dem einstellen haben? DIe werden immer sehr Pixelig :(

Gru?

Michael

Link to comment
Share on other sites

hm ok erstmal versuche es mal weiter :D. Nun geht der terror weiter :i: ich habe Artikel in meinem Shop die aber nicht unter admin -> Artikel auftauchen und wenn mann diese Artikel im shop ausw?hlen will kommt folgendes:

0 -

select parent_id from categories where categories_id = '1'

[XT SQL Error]

Neuinstallation? oder weis jemand noch was? Eins vorweg biin bei 1&1 kann also nich einfach per sql die datenbank l?schen :stupid:

Link to comment
Share on other sites

dachte ich mir... also nochmal :wall: . Hatte ja erst 2 Gruppen und 4 Artikel zum testen drin und pl?tzlich kam ein fehler und sie waren weg ... zumindestens fast.

Bevor ich gleich nochmal neu anfange zu meiner 2ten frage oben, wie mache ich das Artikelbilder sauber aussehn und nicht so Pixelig? Welche gr??e sollten sie haben?

Und dann erstmal danke f?r die Hilfe bin mal neu install. :pst:

Link to comment
Share on other sites

Also ich nehm jpg's. Die Gr??e der Bilder sollte der Max.-Gr??e in den Bildeinstellungen entsprechen, sonst werden sie vergr??ert und somit pixelig. Die Thumbs werden automatisch auf den Wert in den Bildeinstellungen runtergerechnet.

Gru? Dude

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Dude@Jan 8 2004, 11:14 AM

Also ich nehm jpg's. Die Gr??e der Bilder sollte der Max.-Gr??e in den Bildeinstellungen entsprechen, sonst werden sie vergr??ert und somit pixelig. Die Thumbs werden automatisch auf den Wert in den Bildeinstellungen runtergerechnet.

Gru? Dude

ch habe das gleiche Problem mit den Bildern gehabt.

In der Datei image_manipulator.php gibt es einen Punkt f?r die Compression (Orginalwert 80). Den habe ich auf 40 ge?ndert, danach sind die hochgeladenen Bilder ok.

class image_manipulation

{

function image_manipulation($resource_file, $max_width, $max_height, $destination_file="", $compression=40, $transform="")

Link to comment
Share on other sites

Nochmal zu der Hersteller-Box Geschichte,

bei mir wird diese Hersteller Auswahl Box auch nicht angezeigt.

Im Index.html - Template ist die {$box_MANUFACTURERS} vorhanden,

im Admin wurden verschiedene (3 Hersteller) angelegt, Bilder wurden dazu hochgeladen, einem Produkt wurde ein Hersteller zugeordnet.

In meiner Index-Seite wird die Herstellerauswahl nicht angezeigt, bei aufrufen des Produktes wird mir aber dann die Hersteller-Info angezeigt mit Bild, etc...

Das ganze l?uft lokal auf wampp, ansonsten funktioniert alles.

W?re f?r ne Hilfestellung a??erst dankbar, da dieser Punkt ein wichtiges Kriterium f?r mich w?re ...

ciao, der webkasper

Link to comment
Share on other sites

@effendy ;-}

Jo, genau das hat webkasper gemeint ;-}

Sehr schade das das nicht mehr funzt, war der Meinung das da was geschehen

sollte wenn in => ... /templates/xtc/index.html

dieser nette Eintrag vorhanden ist: {$box_MANUFACTURERS}

Also kann ich mir diesen Eintrag sparen, oder wie ??

Das bei dieser Box => {$box_MANUFACTURERS_INFO} was passiert hab ich schon geschnallt.

Also merci mal f?r die Ausk?nfte,

ciao,der webkasper

Link to comment
Share on other sites

yo, danke auch von mir.

muss blind gewesen sein, hatte die datei auch bestimmt 2x durchsucht und nix gefunden.

btw: kennt jmd f?r solche f?lle ein gutes tool, welches den inhalt von dateien nach zeichenfolgen durchsuchen kann ?

habe hier findit am start, aber das hat in diesem fall voll versagt und auch nix gefuden, verm. kommt es mit den sondezeichen {?$ uns so nicht zurecht.

thx

thomas

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by polkhigh33@Jan 17 2004, 19:42 PM

yo, danke auch von mir.

muss blind gewesen sein, hatte die datei auch bestimmt 2x durchsucht und nix gefunden.

btw: kennt jmd f?r solche f?lle ein gutes tool, welches den inhalt von dateien nach zeichenfolgen durchsuchen kann ?

habe hier findit am start, aber das hat in diesem fall voll versagt und auch nix gefuden, verm. kommt es mit den sondezeichen {?$ uns so nicht zurecht.

thx

thomas

dreamweaver kann das.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo alle zusammen,

habe mir auch die Hersteller Box auf die Startseite geholt.

( Dank Matt?s Tipp hat das prima geklappt )

Aber wie kann ich aus dem "Hersteller" einen "Anbieter" machen?

M?sst nur das Wort auswechseln. Aber in welcher Datei steht?s?

CU

Lars

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

habe mir auch die Hersteller Box auf die Startseite geholt.

( Dank Matt?s Tipp hat das prima geklappt )

Aber wie kann ich aus dem "Hersteller" einen "Anbieter" machen?

M?sst nur das Wort auswechseln. Aber in welcher Datei steht?s?

Ja, aber was ist, wenn ich nicht nur eine Hersteller-Box haben will, sondern daneben auch noch (und nicht statt dessen) eine Material-Box, wobei im Content-Manager am besten auch noch ein Eingabefeld (Maske) f?r diese Material-Box vorhanden sein sollte?

Gru? Dirk

Link to comment
Share on other sites

Guest HHGAG

Dann musst Du die Variablen dem entsprechend deklarieren.

Guck es Dir an wie mit der anderen Box ist und mache es so mit deinen neuen Boxen :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...