Jump to content
xt:Commerce Community Forum

preise in der zweiten email excl. mwst?? möglich?


GoriBoy

Recommended Posts

Hallo,

als erstes dank dem df:bug für sein super plugin daß man jetzt 2 verschiedene emails sich shicken lassen kann, für den kunden und eine geänderte für den shopbetreiber..

ich hätte es gern aber daß die zweite email für den shopbetreiber excl. mwst ankommt.

kann man das irgendwo automatisieren oder muß ich das ganze formular mit "math equation" voll umändern?

Gruß

GoriBoy

Link to comment
Share on other sites

hi,

das Mail-Template gibt doch nur aus, was in den Order-Dateien steht. Die ( formatted ) Preise dort sind alle schon auf die Shop-Einstellungen ausgerichtet. Du kannst nur die Plain-Preise umrechnen und musst aber teilweise üble MwSt-Rückrechnungen machen, weil manche Plain-Preise mit den formatted-Preisen übereinstimmen - habe das mal für einen Kunden gemacht, der alle möglichen Zwischensummen wollte.

Wenn Du mehrere Steuersätze oder Auslandskunden hast, wirds grausig....

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

danke günther,

oh gott.. muß trotzdem dranglauben und die ganzen formeln einbauen weil so die mädels hier in der firma damit net klar kommen..

gibbet eigentlich ne möglichkeit die email templates per debug oder sowas ähnliches zu testen ohne ständig testbestellungen über den shop zu machen?

Gruß

GoriBoy

Link to comment
Share on other sites

hi,

dazu gibt es schon einen Weg(BYPASS): in der class.order.php bei "sendUpdateMail" eine Abfrage einbauen, dass für einen bestimmten Bestellstatus nicht die update-order_admin , sondern ein anderes Template herangezogen wird - das ist ganz easy und ich habe das für eine Bewertungs-Erinnerung missbraucht. Dieses Template ( mit dem Aufbau der send_order ) und den speziellen Bestellstatus anlegen. Jetzt kannst Du dort eine andere Benachrichtigungsadresse anlegen, damit die Mail nicht bei "deinen Mädels" aufschlägt - die Mail an Dich geht ja bei "Bestellstatus ändern" und "Kunden informieren" sowieso raus.

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...