mhw Posted October 2, 2010 Report Share Posted October 2, 2010 Hallo, ich habe soeben Veyton 4.0.13 in ein XAMPP lite kopiert und den entsprechenden Pfad aufgerufen (http://localhost/veyton4013/xtInstall/index.php), allerdings sehe ich weder eine Fehlermeldung noch eine Installationsseite und es wird auch nichts mehr nachgeladen, es erscheint einfach eine weiße Seite, das Laden ist beendet und weiter nichts. PHP Version habe ich extra geprüft, passt zu den Systemanforderungen. Kann mir Jemand einen Tipp geben? Danke und viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
JochenH Posted October 3, 2010 Report Share Posted October 3, 2010 Ich das gleiche Problem :( Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 3, 2010 Report Share Posted October 3, 2010 erfüllt der server die systemvoraussetzungen ? sind ioncube und mod_rewrit einstalliert ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JochenH Posted October 3, 2010 Report Share Posted October 3, 2010 Ich konnte mit PHPinfo nur das finden: Loaded Modules: core mod_win32 mpm_winnt http_core mod_so mod_actions mod_alias mod_asis mod_auth_basic mod_auth_digest mod_authn_default mod_authn_file mod_authz_default mod_authz_groupfile mod_authz_host mod_authz_user mod_cgi mod_dav mod_dav_fs mod_dav_lock mod_dir mod_env mod_headers mod_include mod_info mod_isapi mod_log_config mod_mime mod_negotiation mod_rewrite mod_setenvif mod_ssl mod_status mod_autoindex_color mod_php5 mod_perl mod_apreq2 zu ioncube konnte ich nichts finden. Ich setzt die aktuelle Version von Xampp ein. mit diesen Versionen: ###### Apache Friends XAMPP (Basis Package) version 1.7.3 ###### + Apache 2.2.14 (IPV6 enabled) + MySQL 5.1.41 (Community Server) with PBXT engine 1.0.09-rc + PHP 5.3.1 (PEAR, Mail_Mime, MDB2, Zend) + Perl 5.10.1 (Bundle::Apache2, Apache2::Request, Bundle::Apache::ASP, Bundle::Email, Bundle::DBD::mysql, DBD::SQlite, Randy Kobes PPM) + XAMPP Control Version 2.5.8 (ApacheFriends Edition) + XAMPP CLI Bundle 1.6 + XAMPP Port Check 1.5 + XAMPP Security 1.1 + SQLite 2.8.17 + SQLite 3.6.20 + OpenSSL 0.9.8l + phpMyAdmin 3.2.4 + ADOdb v5.10 + FPDF v1.6 + Zend Framework 1.9.6 Minimal Package (via PEAR) + Mercury Mail Transport System v4.72 + msmtp 1.4.19 (a sendmail compatible SMTP client) + FileZilla FTP Server 0.9.33 + Webalizer 2.21-02 (with GeoIP lite) + apc 3.1.3p1 for PHP + eAccelerator 0.9.6-rc1 for PHP + Ming 0.4.3 for PHP + PDF with pdflib lite v7.0.4p4 for PHP + rar 2.0.0-dev for PHP + Xdebug 2.0.6-dev for PHP + libapreq2 v2.12 (mod_apreq2) for Apache Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 3, 2010 Report Share Posted October 3, 2010 das es ohne ioncube nicht geht ist klar. Bitte das Handbuch lesen, der Server (auch lokal) muss natürlich die Systemanforderungen erfüllen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JochenH Posted October 3, 2010 Report Share Posted October 3, 2010 Wie kann ich denn prüfen ob ioncube installiert ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mhw Posted October 3, 2010 Author Report Share Posted October 3, 2010 Also Problem gelöst nach folgender Anleitung: http://www.xt-commerce.com/forum/anleitungen-patches-downloads/65600-ioncube-xampp-mit-windows.html Kleine abweichung in meiner PHP.ini heißt es nicht zent_extension_ts: zend_extension = "C:\xampplite\ioncube\ioncube_loader_win_5.3.dll" Sehen kann man den Erfolg dann in der phpinfo als: This program makes use of the Zend Scripting Language Engine: Zend Engine v2.3.0, Copyright © 1998-2009 Zend Technologies with the ionCube PHP Loader v3.3.18, Copyright © 2002-2010, by ionCube Ltd. Dann noch das Lizenzfile aus der Mail nach veyton/lic/ kopiert und schon sieht man eine hübsche Installationsseite. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
JochenH Posted October 3, 2010 Report Share Posted October 3, 2010 OK, geht jetzt auch bei mir Ich habe auf die ältere XAMPP-Version 1.7.1 gewechselt dann ist ZEND auch in der php.ini zu finden. Ich glaube da gibt es noch ein Problem mit den neueren PHP-Versionen. Meine php.ini habe ich so angepasst: [Zend] zend_extension_ts = "C:\xampp\ioncube\ioncube_loader_win_5.2.dll" ;zend_extension_ts = "C:\xampp\php\zendOptimizer\lib\ZendExtensionManager.dll" ;zend_extension_manager.optimizer_ts = "C:\xampp\php\zendOptimizer\lib\Optimizer" ;zend_optimizer.enable_loader = 1 ;zend_optimizer.optimization_level=15 ;zend_optimizer.license_path = ; Local Variables: ; tab-width: 4 ; End:[/PHP] Alles andere wie von mhw beschrieben. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
std7133 Posted November 16, 2010 Report Share Posted November 16, 2010 Leider gibt es trotz geladenem ioncube immer noch Probleme mit der Veyton Installation. Deshalb hier mal eine Anleitung, wie es in jedem Fall funktionieren sollte! http://www.xt-commerce.com/forum/371366-post16.html Gruß und viel Spaß mit Veyton lokal! std7133 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.