extra Posted October 3, 2010 Report Share Posted October 3, 2010 Hallo zusammen, ich würde gerne in einem Mandantenshop folgende Versandkostenregelung schaffen: Bestimmte Artikel kosten 0€ Versand (Über das Gewicht: Zuweisung eines Gewichtes, dessen Versand = 0 ist) Andere Artikel kosten standardmäßig pauschal 5€ (Über das Gewicht: Zuweisung eines Gewichtes, dessen Versand = 5 ist) Nun möchte ich ab einem Einkaufswert in Höhe von 150€ generell keinen Versandkosten anbieten. Geht dies? Kann ich Gewicht und Preis als Merkmal miteinander vermischen? Hat jemand eine Idee? chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted October 4, 2010 Author Report Share Posted October 4, 2010 ist sowas umsetzbar? für andere simpel in der umsetzung oder schlichtweg nicht möglich? danke, chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
MHilgers Posted April 1, 2011 Report Share Posted April 1, 2011 Ich greife das Thema noch mal auf, da ich gerade das Selbe Problem haben. Solange der Warenwert im Warenkorb UNTER 100€ liegt, sollen die Verstandenkosten nach Gewicht gehen: 0-10 KG -> 5,40€ 10-20 KG -> 10,80€ Das funktioniert ja alles noch prima. Jetzt steigt der Warenwert über 100 €, es wird aber natürlich weiter nach Gewicht berechnet, anscheinend können sich zwei Versandkostenlisten nicht "überschneiden". Steigt das Gewicht über die 20KG, kriege ich garkeine Versandkosten mehr angezeigt. Was kann man da machen? Hat so ein Problem schon irgend jemand gelöst?? Viele Grüße Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
MHilgers Posted April 4, 2011 Report Share Posted April 4, 2011 Niemand eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
viktortoews Posted October 2, 2013 Report Share Posted October 2, 2013 Hallo Leute, ist zwar schon ein alter Thread, jedoch habe ich gerade in einem anderen Thread einen Workaround zu diesem Thema geschrieben: http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/95935-versandkosten-nach-gewicht-und-preis.html#post473003 Vielleicht hilft es euch ja. Gruß Viktor Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.