Jump to content
xt:Commerce Community Forum

kategorien im multishop deaktivieren geht nicht!

Recommended Posts

hallo leute,

ich habe gerade einen zweiten shop angelegt und und wollte (da ja alles über eine datenbank läuft) die kategorien aus dem ersten shop, natürlich nicht im zweiten shop anzeigen lassen.

wenn ich auf kategorie bearbeiten gehe und den haken bei dem zweiten shop setze (blacklist) dann sollte diese kategorie ja im zweiten shop nicht mehr angezeigt werden......

.... tja, aber genau da fängt der hamster an zu humpeln...

weil, es nicht geht!! egal, wie ich es einstelle, die kategorie wird nicht deaktiviert!

jemand einen lösungsvorschlag?

• 3 weeks later...

Es liegt doch an was anderem und zwar an der "Einfachen Rechtesteuereung". Wenn diese auf "true" steht werden immer alle Kategorien angezeigt, wenn sie auf "false" steht werden nur die angezeigt, die angezeigt werden sollen.

Das ist doch aber ein Fehler oder? Schließlich ist die Einfache Rechtesteuerung dazu da, um komplette Kategorien mit sämtlichen darin liegenden Produkten zu deaktivieren. So ists zumindes im Handbuch beschrieben.

bzw. wie kann ich die Rechte neu vergeben? Habe gerade eine neues Produkt angelegt und das wird den Rechten entsprechend angezeigt bzw. eben nicht angezeigt.

Schau ich jetzt in der Datenbank unter der Spalte "permission_id" im Ordner "xt_products" nach, steht bei diesem Artikel allerdings eine 1, genau wie bei allen anderen auch.

Also ich komme da überhaupt nicht klar. Wie kann ich auf die einfache Rechtevergabe switchen bzw. was muss ich in der Datenbank anpassen, damit es funktioniert (es sind bereits Artikel und Kategorien vorhanden). Ich kann machen was ich will, es werden immer alle Kategorien angezeigt.

Wäre wirklch recht dringend und bin um jede Hilfe dankbar.

Ich bin selbst ein Stück weiter gekommen. Wenn ich in der Datenbank unter "categories" die "permission_id" bei den Hauptkategorien auf "2" setze funktioniert die Rechtevergabe im simple-Modus einwandfrei. Aber wenn ich jetzt eine neue Kategorie anlege stimmt sie wieder nicht. Es kann ja nicht sein, dass ich immer nach dem Anlegen einer Hauptkategorie in die Datenbank muss, um die entsprechende permission_id zu ändern...

• 3 months later...

..habe auch soeben auf simple umgestellt und eine Kategorie angelegt, Rechte so gesetzt das diese nur im neuen shop zu sehen sein soll. Ergebnis: wird auch im ersten shop angezeigt. Die Sache mit permission_id der Hauptkategorien auf 2 stellen hat auch nichts daran geändert. Gibt es noch andere Tips oder ist die Multishop Geschichte damit nur theoretisch möglich für uns?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...