Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
stefenb

Unterkategorie immer einblenden

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich würde gerne in meinem Navigationsbaum die Unterkategorien eines Hauptpunktes immer angezeigt haben. Ich weiss, dass ich dies in der box_categories.html "per Hand" mittels statischer Links realisieren kann (z.B.:

<li class="level2"><a href="index.php?page=categorie&cat=16">Meißel-/ Bohrhämmer</a></li>[/HTML]

. Dies ist allerdings nicht wirklich im Sinne des Erfinders, denn zum einen sind die URLs dann nicht mehr wirklich schick und bei Änderungen im Admintool, müsste ständig die box_categories.html per Hand angepasst werden.

Es muss doch einen Weg geben an ein Array der entsprechenden Unterkategorieen zu kommen, so dass ich dieses Array wie den Hauptbaum auslesen kann.

Also diese Schleife

[HTML]{foreach name=aussen item=module_data from=$_categories}
<li class="level{$module_data.level}{if $module_data.active} active{/if}"><a href="{$module_data.categories_link}" title="{$module_data.categories_heading_title}">{$module_data.categories_name}</a></li>
{/foreach}[/HTML]

dann für nur einen Hauptbereich bzw. dessen Unterbereiche ausgeführt werden kann. Somit wären Änderungen im Admintool auch direkt auf der Webseite übernommen.

Danke schon mal für die Lösungsvorschläge.

Gruß stefenb

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versucht es mal so in der Box:


{foreach name=aussen item=category from=$_categories}
{if $category.parent_id == 0}
<a href="{$category.categories_link}">{$category.categories_heading_title}</a>
{foreach name=innen item=subCategory from=$_categories}
{if $subCategory.parent_id == $category.categories_id}
<a href="{$subCategory.categories_link}">{$subCategory.categories_heading_title}</a>
{/if}
{/foreach}
{/if}
{/foreach}
[/PHP]

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...