rezwiebel Posted October 8, 2010 Report Share Posted October 8, 2010 Hallo zusammen, mein Problem: Ich verwende meinen Veyton Shop in einem iFrame in Joomla (fragt bitte nicht warum ). Ich würde gerne im Joomla Template den Warenkorb Inhalt der Veyton Session anzeigen. Kann ich das irgendwie bewerkstelligen? Der Shop und Joonla laufen unter der gleichen Domain auf dem selben Webserver in der gleichen MySQL DB... Gruß René Link to comment Share on other sites More sharing options...
rezwiebel Posted October 11, 2010 Author Report Share Posted October 11, 2010 Keine eine Idee ob das irgendwie gehen könnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted October 11, 2010 Report Share Posted October 11, 2010 Hallo, aktiviere(true) mal den _SYSTEM_DEBUG in der Datenbank, dann lege einen Artikel in den Warenkorb, dann siehst du wie du ran gehen kannst. Für jeden Artikel im Warenkorb wird ein einges Array/Objekt erstellt, welches du ansprechen kannst. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
wirverbindenwelten.de Posted October 12, 2010 Report Share Posted October 12, 2010 geh in eine Deiner xtCore/pages/page_action/ Dateien und gib die Session aus, je nachdem auf welcher Seite Du die Informationen haben möchtest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rezwiebel Posted October 12, 2010 Author Report Share Posted October 12, 2010 Hallo, aktiviere(true) mal den _SYSTEM_DEBUG in der Datenbank, dann lege einen Artikel in den Warenkorb, dann siehst du wie du ran gehen kannst. Für jeden Artikel im Warenkorb wird ein einges Array/Objekt erstellt, welches du ansprechen kannst. Viele Grüße, df:bug Von Veyton selber aus kein Problem, aber geht das auch wenn ich das von einer Joomla Site und der dazugehörigen Session versuche? Kann ich von dort Array Variablen der Veyton Session abrufen? geh in eine Deiner xtCore/pages/page_action/ Dateien und gib die Session aus, je nachdem auf welcher Seite Du die Informationen haben möchtest. Versteh ich nicht. Kannst du noch etwas genauer erklären? Link to comment Share on other sites More sharing options...
wirverbindenwelten.de Posted October 12, 2010 Report Share Posted October 12, 2010 Wenn Du die Session von veyton möchtest musst Du in einer der PHP Seiten wo Du diese sehen willst mit print_r($_SESSION); ausgeben, entsprechend das gleiche bei joomla... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rezwiebel Posted October 12, 2010 Author Report Share Posted October 12, 2010 Wenn Du die Session von veyton möchtest musst Du in einer der PHP Seiten wo Du diese sehen willst mit print_r($_SESSION); ausgeben, entsprechend das gleiche bei joomla... Ja die jeweilige Session kann ich auslesen. Aber ich will ja die Session von veyton aus einer Seite von Joomla ausgeben. Quasi: Joomla-Modul.php liest veyton Warenkorb aus. Also entweder steh ich auf'm Schlauch oder ihr Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 12, 2010 Report Share Posted October 12, 2010 wenn du den shop in einem iframe ladest, wird das ein schwieriges unterfangen mit der session, da du da ansich nicht an die Session ID rankommst. Das ist eher Kategorie nicht machbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rezwiebel Posted October 12, 2010 Author Report Share Posted October 12, 2010 Genau das wollte ich wissen... kann ich von einem iFrame Werte zurückgeben und es dadurch bewerkstelligen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
wirverbindenwelten.de Posted October 12, 2010 Report Share Posted October 12, 2010 jetzt versteh ich vielleicht hilft das: Sessions in frames übergeben? - Forumarchiv - phpforum.de das deutsche PHP-Forum. Hier finden Sie alles über PHP, MySQL, ASP, JSP,Linux, Apache ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rezwiebel Posted October 12, 2010 Author Report Share Posted October 12, 2010 wenn du den shop in einem iframe ladest, wird das ein schwieriges unterfangen mit der session, da du da ansich nicht an die Session ID rankommst. Das ist eher Kategorie nicht machbar. Jetzt nochmal eine Nachfrage: Wenn der Shop den ich per iFrame in Joomla lade unter der gleichen Domain läuft (zB meineseite.de/shop) wie joomla (meineseite.de), dann speichert er doch die SessionID im Cookie unter meineseite.de...richtig? Wenn ja, kann ich dann in joomla nicht den Cookie mit der SessionID auslesen und daraufhin auch die Session? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rezwiebel Posted October 12, 2010 Author Report Share Posted October 12, 2010 Andere Idee: wenn ich die in der Session befindlichen Artikel im Warenkorb in einer Datenbank speichere und dort ebenso die Session-ID. Dann könnte ich ja mit Joomla die Artikel auslesen. Das würde mir vollkommen reichen um das zu machen was ich vorhabe. Nur: Wie lese ich den Warenkorb genau aus? Ich hab in die Richtung $_SESSION['cart']... gedacht. Aber irgendwie zerstört mir das jedes mal das Layout wenn ich versuche die Sessionvariablen auszugeben. edit: echo $_SESSION['customer']['customers_id']; //geht nicht (Layout kaputt) print_r($_SESSION); //geht ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
lukosch Posted August 31, 2012 Report Share Posted August 31, 2012 ...... Nur: Wie lese ich den Warenkorb genau aus? Ich hab in die Richtung $_SESSION['cart']... gedacht. Aber irgendwie zerstört mir das jedes mal das Layout wenn ich versuche die Sessionvariablen auszugeben. edit: echo $_SESSION['customer']['customers_id']; //geht nicht (Layout kaputt) print_r($_SESSION); //geht ??? Hey, habe das selbe Problem. Hattest du eine Lösung gefunden, wie man die Session-Daten ausgeben kann? Danke. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
mo-company Posted July 10, 2014 Report Share Posted July 10, 2014 Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Möchte einen Shop auf einer Joomla Seite in einem iFrame anzeigen. Sobald man ein Produkt in den Warenkorb einfügt, passiert nichts. Der Warenkorb bleibt leer. Das ist aber nur beim Internet Explorer 11 der Fall. Im IE8 wird der Warenkorb gefüllt. Die anderen IE habe ich nicht getestet. Bei den aktuellen Firefox und Chrome gibt es aber keine Probleme. Warenkorb wird gefüllt. Nur beim IE wiedermal . Behandelt der aktuelle IE die Sessions anders als die anderen Browser? Kann man dem aktuellen IE "sagen", dass er sich verhalten soll, wie ein IE8, Stichwort Kompatibilitätsmodus? Ich wäre für alle Lösungsansätze dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted July 10, 2014 Report Share Posted July 10, 2014 IFrames, wir sind doch nicht mehr in den 90ern... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mo-company Posted July 10, 2014 Report Share Posted July 10, 2014 IFrames, wir sind doch nicht mehr in den 90ern... Hallo Alex. Ich lasse mich gerne mit alternativen Ansätzen überzeugen. Welche passable Lösung steht mir zu Verfügung? xt-commerce 4.1 ist mein System. Mehrere Mandanten sind am Laufen, wobei ich nur einen als "Externen" Gutschein Shop auf einer Joomla Seite einbauen will. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted July 10, 2014 Report Share Posted July 10, 2014 Hallo, wir haben eine Joomla Seite für die Newsletter in ein Unterverzeichnis gepackt und das Joomla Template an das des Shops angepasst, die J-Seite über die Navi verlinkt und umgekert. Funktioniert wunderbar und durch das angepasse Template merkt man "kaum" das man auf einem anderen Contentsystem ist. wäre ja fast dasselbe. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted July 10, 2014 Report Share Posted July 10, 2014 Hallo Alex. Ich lasse mich gerne mit alternativen Ansätzen überzeugen. Welche passable Lösung steht mir zu Verfügung? xt-commerce 4.1 ist mein System. Mehrere Mandanten sind am Laufen, wobei ich nur einen als "Externen" Gutschein Shop auf einer Joomla Seite einbauen will. Gruß Das Template von Shop und CMS in Einklang bringen, so das der Kunde den Wechsel quasi nicht bemerkt. So machen es zumindest "alle" anderen, sehr lange keine IFrame Lösung mehr gesehen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mo-company Posted July 11, 2014 Report Share Posted July 11, 2014 Alex, das klingt ja wunderbar. Nur wie mache ich das am besten? Wie füge ich den Shop in eine Joomla Seite ein? Kann man das irgendwie über ein PHP Script machen? Ich bin für alle Vorschläge offen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
9Gleis1/2 Posted July 11, 2014 Report Share Posted July 11, 2014 @mo-company Wie füge ich den Shop in eine Joomla Seite ein? Kann man das irgendwie über ein PHP Script machen? @Amrit wir haben eine Joomla Seite für die Newsletter in ein Unterverzeichnis gepackt Die Lösung scheint zu sein, nicht integrieren sondern separieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
mo-company Posted July 11, 2014 Report Share Posted July 11, 2014 Ja, es scheint wohl keine Möglichkeit zu geben. Werde den Shop Link wohl in einem neuen Fenster oder Popup öffnen müssen. Wenn doch noch jemand eine Idee hat, ich bin für jeden Vorschlag dankbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted July 11, 2014 Report Share Posted July 11, 2014 ...kannst Du doch im selben Fenster anzeigen/öffnen lassen, nur alles vom Layout anpassen. Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
mo-company Posted July 11, 2014 Report Share Posted July 11, 2014 Nils, wirtschaftlich wäre das eine Katastrophe, was den Kunden nicht freuen würde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amrit Posted July 11, 2014 Report Share Posted July 11, 2014 Nils, wirtschaftlich wäre das eine Katastrophe, was den Kunden nicht freuen würde. wenn der Shop unbedingt innerhalb der Joomlaseite erscheinen soll und um Zeit ua. zu Sparen, könntest Du auch einfach ein "Shopsystem" nehmen was in Joomla integrierbar ist, da gibt's ja einige Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
mo-company Posted July 11, 2014 Report Share Posted July 11, 2014 Freunde, danke für Eure Vorschläge. Ich habe es nun als Popup gelöst. Der Shop war ja schon fertig eingerichtet. Einen komplett neuen Shop als Joomla Komponente einzubauen hätte zuviel Zeit und Geld gekostet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.