Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Verständnisfrage: Bilder, Bildhintergrund, Farbe ändern?


NilsK

Recommended Posts

Hallo zusammen,

im alten Shop hatten meine Bilder eine bestimmte Hintergrundfarbe sowie eine bestimmte Größe.

Da Veyton mehr Möglichkeiten bietet, sollen die Bilder in einer größeren Version eingespielt werden.

1. Ist die Originalgröße hier sinnvoll oder lieber schon etwas verkleinert (z.B. unter xy MB)?

Meine Produktbilder sind zudem unterschiedlich groß, kann Image Processing damit richtig umgehen oder werden Produktbilder verzerrt?

2. Reicht es, wenn hier nur die freigestellten Bilder eingespielt werden und kann die Hintergrundfarbe dann beliebig geändert werden (z.B., wenn man nach einem Jahr ein neues Layout machen möchte)?

Wenn ja, wie/wo?

3. Wie lautet eine perfekte Bildbezeichnung, die auch für Suchmaschinen richtig ist (Produktname? Art.-Nr.? EAN-Nr.?, sonstiges? Reihenfolge)?

Bin für Antworten sehr dankbar!! :D

Herzliche Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wie groß sind den die Orginalbilder? Die sollten nicht größer als 1 MB sein und die Hintergrundfarbe kannst du nicht über das System ändern. Für die Bezeichnung empfiehlt sich die Artikelnummer und eine vorlaufende, mit Bindestrich verbundene, Nummerierung.

Viele Grüße,

df:bug

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

herzlichen Dank für die Antwort.

Die Bilder haben natürlich alle eine unterschiedliche Dateigröße - wie sollte es auch anders sein. ;)

Wofür ist denn die fortlaufende Nummerierung wichtig? Ich dachte, der Artikelname wäre interessanter?

Oder meinst Du die Nummerierung bei einem Produkt: Bild_1, Bild_2, usw.?

Schade, daß Punkt 2. nicht funktioniert, daß wäre doch eine super Idee - so müssen gleich einige hundert bis tausend Bilder neu gemacht werden. Zeit, die man eigentlich nicht hat (außer, es wird direkt auf eine Hintergrundfarbe verzichtet, nur dann sieht der Shop wieder aus wie andere).

Ließe sich soetwas nicht für die Zukunft ändern/erweitern? :D

Herzliche Grüße

Nils

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

ich habe das problem, das meine bilder verzerrt angezeigt werden. alle hochformatbilder werden richtig dargestellt, aber alle im querformat sind verzerrt. die lupe funktioniert aber richtig.

sieht nur komisch aus, wenn die produktseite aufgeht. wie kann man das beheben? in der produkt.html steht bei width and heigh = auto. das wäre ja ok. wo kann man einstellen?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...