Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Multishop, verständnisfrage..


GoriBoy

Recommended Posts

Hallo freunde,

habe den auftrag vonder geschäftsleitung bekommen ich solle einen shop für private und einen shop für gewerbliche kunden erstellen..

habe ich mir so gedacht..

1. shop private kunden - w w w. shop1.de

2. shop gewerbliche kunden - w w w. shop2.de

- beide domains würden sich auf den gleichen virtual managed server befinden, machbar?

- wie verhält sich das mit der lizenz? neue erstellen lassen vom helpdesk?

- wie siehts aus mit der ssl geschichte? (läuft ja momentan auf dem ersten shop), brauche ich da ne neue?

wäre nett wenn mir jemand da rückinfos geben könnte da es a bisserl brennt.

Gruß

GoriBoy

Link to comment
Share on other sites

Velche VEYTON Version hast du?

Merchant? Ultimate?

Also bei der Merchant kann ich dir sagen das jede URL wo ein Mandant angelegt werden soll in der license.txt gekrypted hinterlegt wird.

Wenn du also einen neuen Mandanten auf einer neuen URL freigeben willst muss dir xt-helpdesk eine neue Lizenz mit freigeschalteter URL schicken.

Bei der Ultimate weis ich es nicht, kann mir aber nicht vorstellen das dies dort ebenfalls der Fall ist.

Link to comment
Share on other sites

Das kann ich dir leider auch nicht sagen.

Hat jemand die Ultimate und weis ob man pro neuen Mandant immer an xt schreiben muss zwecks neuer Lizenz? Wäre nämlich lässtig wenn ich 5 Mandanten pro Tag anlegen will....

theoretisch mußt du das..

da die ganzen daten incl. domain in den verschlüsselten teil der lizenzdatei sich befinden..

Gruß

GoriBoy

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...