Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[SOLVED] kein 404 Fehler bei falscher URL


dege24

Recommended Posts

Um Urls bei Google aus den Suchergebnissen zu entfernen ist 404 Fehlerseite nötig.

Hat jemand eine Idee?

Also geht es dir darum duplicate Content zu vermeiden?

*) Google schlägt da die canonical Tags vor [hier]

*) Weiter hilft auch eine Sitemap erstellen und diese wird an Google geschickt (um Google deinen Seitenaufbau und deine Seiten mitzuteilen)

*) Und falls du Probleme mit Url Parameter hast gibts bei Google Webmastertools möglichkeiten diese zu ignorieren bzw. mehrere (Url)Seiten zusammenfassen

Link to comment
Share on other sites

... Weil es auch nicht bei jedem Shop funktionieren kann. Die SEO-Urls funktionieren zwar richtig wenn man sie manuell pflegt, aber durch die "falsche" Pfadbildung bzw. durch die Konstruktion von html-Links in Veyton, ergeben sich nicht immer SEO- urls. Beispiel sind die internen Seiten und Boxheader von den Pugins. Ein Blick in dem Quelltext Eure Seiten genügt. Wie es scheint Google verträgt die Mischung von .html und Seiten mit ....index.php?page=.... nicht.

Hast du eigentlich schon mal probiert die Standardendung im Veyton auf .php zu ändern (unter Einstellung -> Konfiguration -> Suchmaschinen) falls es wirklich ein Mischproblem ist - was ich mir noch nicht ganz vorstellen kann.

Leider habe ich zu Veyton+SEO noch keine nennenswerten Ergebnise um diese zu teilen.

Aber ich sehe es genau so wie du dege24 ...

"Warum in einen Pool hineinspringen wo bereits unzählige schwimmen?"

... Seo und Google ist nicht die Welt (auch wenn Google des öfteren danach trachtet) sie sind zwar gut aber es gibt effiktiver Methoden und andere Möglichkeiten um seinen Umsatz zu steigern.

Sich selbst mal wieder gedanken machen ...

*) Wie und wo Suche ich

*) Wie suchen Personen mit anderem Fachwissen

*) Content ist noch immer das wichtigste und wenn ich besseren detailierteren Inhalt habe und diese spannender präsentiere als andere ist das schon viel wert

*) Auch Partnerschaften mit anderen Shops zu machen die meine Produkte um Zubehör ergänzen bzw. umgekehrt macht dabei Sinn

Link to comment
Share on other sites

Die Pfade:

Beispiel: <a href="{link page='customer' conn=SSL}">{txt key=TEXT_ACCOUNT}</a>

Ergibt im Quelltext:<li><a href="http://www.deinedomain.de/index.php?page=customer&page_action=login">Anm elden</a></li>

ergibt im quelltext bei aktivierten urls

domain.de/de/customer

Meine Meinung: mit Veyton und Google ist Erfolg für "kleine" Shops unerreichbar.

Das zu generalisieren ist absoluter Schwachsinn.

Es sollte jedem klar sein das man mit einer Shopinstallation und einfach einfügen von Produkten nicht automatisch auf Platz 1 bei google landet, da muss man schon die notwendigen Arbeiten durchführen.

- externe Verlinkungen

- sehr viel eigener Text

Besonders in Sparten wo zentausende Shops unter die ersten 10 kommen wollen für die gleichen suchbegriffe, kommt es auf diese 2 dinge an.

Mit den Einstellungen mit und ohne Mode Revrite zu arbeiten habe ich sehr intensiv getestet. Mode Revrite auf false - Shop wird fast um 70 % schneller! Die Ladezeiten sind super. (Hosting für 5 Eur/Monatl.

Dann sollte der erste schritt der optimierung ein wechsel des providers sein.

Meine Meinung: mit Veyton und Google ist Erfolg für "kleine" Shops unerreichbar.

Sollte man eher umformulieren in:

Top 10 Platzierungen in Google sind heutzutage für den großteil der Sparten nicht ohne prof. SEO optimierungen (onpage (individuelle Texte, Blogs, mehr Texte) & offpage (themenrelevante backlinks!)) erreichbar.

Link to comment
Share on other sites

Noch ein Nachtrag zu W3C & Google.

Google ist es mehr oder weniger egal ob eine Seite W3C konform ist oder nicht.

Stimmen alle optimierungen wie guter/einzigartiger text, keyworddichte, Seitenüberschrifen (h1-hn) in richtiger hirachie, title & descriptions und backlinks, kriegt man jede noch so schlechte programmierte seite mit tabelitis oder divitis gut platziert.

solange der code halbwegs für einen crawler lesbar ist ist das egal ob w3c konform oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Zu 5 EUR hosting....

Sie selbst haben geschrieben das mit mod rewrite das System um xx% langsamer ist, und langsame Systeme werden von google nicht gut gefressen.

Die Lösung wäre hier nicht die SEO Funktion und Mod rewrite zu deaktivieren, sondern ein paar Euro mehr in ein besseres Hosting zu investieren.

Wenn ein sich ein Hosting für 15-20 EUR pro Monat für einen Shop nicht rentiert, dann sollte man sich die shopsache nochmals überlegen.

Platz 1 bei Google? - davon habe ich noch nicht mal geträmt. Die Optimierung, alles was Sie genannt haben, hat eine freundliche Firma überprüft und für gut befunden.

Posten sie den Link zum Shop dann kann man ihnen hie mit Sicherheit genug Dinge nennen die optimiert werden müssen an texten etc.

Google alleine bringt heutzutage aber auch nichtmehr den hauptraffic für Shops, sondern zum grossem Teil preissuchmaschinen etc.

Generell kann man aber sagen das man auch zuerst Geld in die Hand nehmen muss um seinen Shop und Produkte zu bewerben.

Von nichts kommt nichts.

Link to comment
Share on other sites

Gemeldete Fehler werden immer bei updates behoben.

Freie metatags zb sind schon lange mit .13 behoben.

Wieso sollten eigene Änderungen weitere Fehler produzieren ?

Wenn jemand das System ändert sollte er schon wissen was er dabei macht, dann gib's hier auch keine Fehler. Ansonsten sollte man arbeiten am System einen Profi oder Agentur überlassen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...