Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Unterscheidung: "Ausverkauft" "Nachbestellt"

amelie

Recommended Posts

Hallo,

wie kann ich das Ampelsystem und die Lieferbedingungen so konfigurieren das bei bestimmten Artikeln wenn der Lagerbestand 0 erreicht ist wahlweise entweder:

- Ausverkauft oder

- Wird/Ist Nachbestellt

angezeigt wird. Das ist doch eine Grundlegende Option das manche Artikel einfach auslaufen sprich "ausverkauft sind" und manche "Standardware" einfach den Tag "Nachbestellt" bekommt.

Ich sehe das nicht wie das in Veytopn umgesetzt ist. Oder habe ich Tomaten auf den Augen?

Ich denke hier müßte unbedingt ein Optionsfeld auf Artikeleben geschaffen werden wo man dies ankreuzen kann falls es so etwas noch nicht gibt.

Grüße,

Amelie

• 2 weeks later...

Hallo amelie,

dies wäre ein Lösungsansatz:

Lieferstatus 'ausverkauft' und 'nachbestellt' erstellen und folgende Änderung im Artikel-Template vornehmen:

{if $module_data.stock_image}

<p class="stockimage">{img img=$module_data.stock_image.image type=t_img_stockrules alt=$module_data.stock_image.name}</p>

{if $module_data.shipping_status=='ausverkauft' && $module_data.products_quantity <= 0}

<p class="stockimagetext">Der Artikel ist {$module_data.shipping_status}!</p>

{elseif $module_data.shipping_status=='nachbestellt' && $module_data.products_quantity <= 0}

<p class="stockimagetext">Der Artikel ist bereits {$module_data.shipping_status}!</p>

{else}

<p class="stockimagetext">{$module_data.stock_image.name}</p>

{/if}

{/if}

Wie gesagt nur eine Möglichkeit.

mfg

Frank

• 1 month later...

Hallo Frank,

das begreife ich nicht wirklich? Gibt es denn keine Lösung wo man einfach im Backend auf Artikelebene eine Auswahl treffen kann ob der Artikel jetzt bei einem Bestand von 0 auf "Ausverkauft" oder "Nachbestellt" gesetzt werden kann.

Die Lieferzeit müsste ich ja dann bei jedem Artikel per Hand setzten wenn dieser Ausverkauft ist oder?

Danke nochmal!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...