dariusboy Posted January 8, 2004 Report Share Posted January 8, 2004 Hallo Wo kann ich bei der Printorder das Feld Artikel.Nr verl?ngern ? F?r den Artikel im Admin konnte ich es in der Datenbank Products machen die Stellen von 11 auf 20 erweitern. Aber wo muss ich das f?r den Ausdruck definieren, diese Felder ? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest gwinger Posted January 8, 2004 Report Share Posted January 8, 2004 Garnicht. Schau mal ob das nicht so schon klappt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dariusboy Posted January 8, 2004 Author Report Share Posted January 8, 2004 Neee eben nicht Die Artikelnummer wenn sie l?nger ist als 11 Zeichen wird sie abgeschnitten nach 11 Stellen. Auch im Adminbereich wenn man die Bestellung anschaut. Am einzigen Ort wo ich das ?ndern konnte ist beim eingeben eines neuen Artikels, dort konnte ich die Stellen erweitern auf 20 oder so und wir dann auch angezeigt. Wer weiss Rat. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted January 8, 2004 Report Share Posted January 8, 2004 Die Artikelnummer ist in der Datenbank auf 12 Zeichen begrenzt. Tabelle Products column products_modesl. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest gwinger Posted January 8, 2004 Report Share Posted January 8, 2004 @Hubi, das scheint er ja schon gemacht zu haben. M?glich, das da noch ein Truncate drin ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
dariusboy Posted January 8, 2004 Author Report Share Posted January 8, 2004 Ja genau das habe ich gemacht in der Datenbank Products/ column products_model . HAt aber nur Einfluss f?r den Adminberreich wenn man einen neuen Artikel erfasst f?r die Eingabe der Artikelnummer. Aber im order-print und shipping print nimmt es diese Aenderung nicht an, auch nicht im Adminberreich wenn man die Bestellungen anschaut. :grml: Greets Link to comment Share on other sites More sharing options...
dariusboy Posted January 9, 2004 Author Report Share Posted January 9, 2004 Hallo zusammen Habt Ihr in euren Shops diese Nr einfach kleiner als 12 Stellen ? Oder wie konntet Ihr das l?sen ? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
webkasper Posted March 11, 2004 Report Share Posted March 11, 2004 Hall?chen, tja beim durchgehen der (Test)Bestellungen mu?te ich nun auch feststellen das meine Artikelnummern wohl zu lang sind. Habe die Tabelle (products_model) ver?ndert (Feld => varchar 30), aber leider haperts an der Ausgabe auf den Printseiten (Lieferschein, Rechnung, etc...) . Nach 12 Zeichen ist SChlu? mit lustig.... Gibts da schon die L?sung? W?re doch doof wenn dat nicht funzt. ciao, der webkasper Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 11, 2004 Report Share Posted March 11, 2004 wenn du das feld ver?nderst, musst du deine nummern halt nochmals neu eingeben.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
webkasper Posted March 11, 2004 Report Share Posted March 11, 2004 ... hatte die Feldgr??e schon ge?ndert bevor jeglich Artikelnummer eingetragen wurde !! Wenn ich in die Tabelle schaue (phpMyAdmin) dann sind ja auch alle Nummern vollst?ndig vorhanden, werden jedoch nicht vollst?ndig ausgegeben auf den jeweiligen Seiten (Rechnung / Lieferschein, etc ...) Wat nu ? ciao, der webkasper Link to comment Share on other sites More sharing options...
webkasper Posted March 12, 2004 Report Share Posted March 12, 2004 ... na, ist das denn nur mein Problem oder ist das nicht so wichtig mit der Ausgabe der Artikelnummern ? Ich hoffe doch das es hierf?r noch ne L?sung gibt, bzw. vielleicht hat ja schon jemand das Problemchen geknackt und verr?t es mir ... ciao, der webkasper Link to comment Share on other sites More sharing options...
webkasper Posted March 15, 2004 Report Share Posted March 15, 2004 :pst: ... bin leider immer noch an einer L?sung interessiert, wie habt Ihr das gel?st ?? sorry f?r meine Hartn?ckigkeit, aber es w?re einfach mal sehr wichtig, bestimmt nicht nur f?r mich. ciao, der webkasper Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 15, 2004 Report Share Posted March 15, 2004 tjo, dann w?rd ich auch die spalte in der orders_products auf varchar(30) .. Link to comment Share on other sites More sharing options...
webkasper Posted March 15, 2004 Report Share Posted March 15, 2004 :pst: tja, da kann man(n) mal sehen wie das so ist mit dem Wald und mit den B?umen und ?berhaupt und sowieso ... Vielen vielen Dank, hatte wirklich an allem rumgeschraubt aber nicht an das Einfachste gedacht. ciao, der webkasper Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.