Jump to content
xt:Commerce Community Forum

1 & 1 Premium Shop mit VEYTON 4 ???

trendsetter

Recommended Posts

Hallo esrtmal an alle ;)

Bin neu hier und habe paar Fragen zum VEYTON software.

Erstmal interessiert mich ob man überhaupt mit diesem Software ( oder einem anderen von XT Commerce ) ein 1&1 Premium shop führen kann ??? Oder muss ich mir alles neu von Anfang an anlegen und neue selber bestellen..u.s.w.

Kann mir jemmand da weiter helfen ? Wäre sehr nett von euch :confused::rolleyes:

P.S.: Die Frage ist, weil ich momentan ein 1&1 Premium shop besitze, was mir aber von Funktionalität und Möglichkeiten gar nicht gefällt und ich würde gern auf XT Commerce software umsteigen...

Vielen Dank im Vorraus.

was meinst du mit 1&1 premium shop führen ?

Das ist doch eine andere Software und hat nichts mit uns zu tun.

Wenn dann kannst du mit Veyton nur einen Veyton Shop führen.

Ich meine damit volgendes: Dort gibt es eine sogenante schnittstelle, durch welche man es auch durch externe software steuern kann... Da ich davon ehrlich gesagt nicht viel ahnung habe, wollte ich einfach wissen, ob ich mein bereits bestehenden shop durch dieses schnitstelle mit hilfe von VEYTON software steuern könnte..alle änderungen an design, menüs..vorlagen..etc.. halt so, wie es wäre, wenn ich VEYTON gekauft hätte und ganz normal dann shop steurte...

Verstehen Sie wie ich es meine ?

Mfg

Du möchtest Veyton quasi als Admin-Interface für den 1&1 Shop nutzen? Das geht nicht.

Gruß

andynz

schade... ja sowas habe ich gemeint.. und was kann ich jetzt tun ? Gibt es da vielleicht doch eine lösung ? Oder muss ich wirklich alles neu machen..neue server mieten.. alle artikeln neu einlegen.. und praktisch dann 2 shops haben..das ist doch so umständlich.. gibt es da wirklich keine lösung ?

LG

an mzanier,

also man muss kein Profi it ler sein. ps: bist du an gsieberger? :)

Beschreibung und Forum und Zeit und viel probieren.

:cool:

Also ich habe bis jetzt schon einiges geschafft :D

Dank forum.

trendsetter = hau des klick und drösel weg von 1 & 1. (Die bringen auf Ihren servern ja nicht mal icube zum laufen) die haben sonst angst das sich ihr 1&1 shöple nicht mehr verkaufen.

hast du ein programm wie dreamwaver oder ein anderes Bearbeitungsprogramm für webseiten.

dann kann der Shop so aussehen wie Du willts nur Kaffee kann er keinen kochen den must Du noch selbst machen.

Ausser Du willts nur verkaufen und Dir nicht die Arbeit selbst antun.

Aber ich bin inzwischen überzeugter xt: nutzer:)

Hallo,

[...]

trendsetter = hau des klick und drösel weg von 1 & 1. (Die bringen auf Ihren servern ja nicht mal icube zum laufen) die haben sonst angst das sich ihr 1&1 shöple nicht mehr verkaufen.[...]

mein Veyton läuft ohne Probleme bei 1&1, daß nur mal zur Info und es gibt hier auch einige andere, die mit 1&1 keine Probleme haben... :D

Ist allerdings bei mir ein normales Webhostingpaket und (noch) kein Server. Hauptsache, es läuft und schnell ist der Shop auch.

Herzliche Grüße

Nils

• 4 weeks later...

Ok, verstehe ... aber andere auslachen ist nicht so nett.. von euch..wenn man mehr erfahren möchte und sein unwissenheit biscchen verbessern...

--------

ich habe noch eine Frage: ok, das ich mit VEYTON kein 1&1 shop steuern kann habe ich verstanden.. wäre aber möglich, dass ich mit VEYTON durch 1&1 webhosting Paket ( ist schon bei meinem 1&1 Business Pro Shop enthalten ) ein neues shop anfertige und alle produkte und daten aus meinem 1&1 shop in neuen übernehme ??? Hosting Paket heißt 1&1 Homepage Professional Plus.

Natürlich werde ich auch hilfe bei der installation brauchen, was ich auch zzgl. bestellen würde..

Mfg

Also wir sind keine Agentur, aber wir setzen auch die Kombi 1&1 und Veyton ein. Bei 1&1 setzen wir einen virtuellen Server ein, das klappt eigentlich erstmal ganz gut.

Wir haben vorher auch einen 1&1 Profishop (oder auch mehrere) eingesetzt und haben irgendwann auf Veyton gewechselt. Klar ist Veyton etwas komplizierter als 1&1, bietet dafür aber auch unendlich mehr Möglichkeiten.

Was ich dir empfehlen kann ist folgendes @Trendsetter:

Erstmal besorgst du dir jemanden, der sich mit Veyton auskennt - da kann sicherlich der Support auch vermitteln. Dann installierst du deinen Shop bei 1&1 oder wo auch immer (macht auch XT-Commerce für dich für wenige Euros), richtest den ganz nach deinen Vorstellungen ein. Danach exportierst du die Artikel bei 1&1 (ich glaube das geht sogar inkl. der URLs) und die Agentur oder derjenige der dich betreut kann diese Artikel dann bei Veyton wieder hochjagen. Ein bißchen nachbearbeiten und schon bist du fertig.

Dummerweise (was sich nachher als großen Vorteil herausstellen wird) kannst du bei Veyton viel mehr Informationen pflegen (inkl. Metainformationen, usw.).

Wie auch immer, du wirst relativ schnell merken, dass Veyton und der 1&1 ProfiShop (nichts gegen 1&1) in einer anderen Liga spielt. Bei den Suchmaschinen wirst du mit Veyton deutlich mehr Erfolg haben - zumindestens ist das bei uns so.

Sonst, wenn du Fragen hast, einfach melden.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...