d_b Posted November 1, 2010 Report Share Posted November 1, 2010 Hallo allerseits, ich hoffe mal, daß ich hier an der richtigen Stelle gelandet bin: Ein Bekannter von mir hat einen xtCommerce-Shop verkauft bekommen, jedoch leider keinerlei weitere Anleitung, wie er seine Anforderungen in dem System abbilden kann. Einiges haben wir bereits einpflegen können, doch an einer Sache sind wir bisher gescheitert: Jedes Produkt in Kategorie A ist in verschiedenen Farben erhältlich. Gestaffelte Mengenrabatte sollen für die Produkte farbunabhängig gelten. Bsp.: Produkt A (Menge/Stk.-Preis): <50/1,60€, 50-99/1,50€, 100-299/1,40€, 300-499/1,20€, >500/0,95€ Produkt B (Menge/Stk.-Preis): <50/1,60€, 50-99/1,50€, 100-249/1,30€, 250-499/1,20€, >500/0,95€ etc. Packe ich von Produkt A 80 Stk. "rot" und 80 Stk. "blau" in den Warenkorb sollte der Stk.-Preis bei je 1,40€ für die 80 roten und die 80 blauen liegen (da ich 160 Stk. von Produkt A kaufe). Die Farben haben wir als "Produkt Optionen" dem Artikel zugeordnet und für jeden Artikel auch die individuellen Staffelpreise angegeben. Das Problem ist nun (wenn nicht bereits offensichtlich ): Bei obigem Beispiel erhalte ich im Warenkorb einen Stk.Preis von je 1,50€, da die Anzahl je Farbe <100. Was ich in sonstigen Beiträgen gelesen habe kam m.E. leider hier nicht in Frage (Bspw. Prozentualer Rabatt auf Kategorie A, da zu unterschiedliche Staffelungen für die einzelnen Artikel vorliegen), sondern es sieht so aus als müßte man das System anpassen... Ich würde mich freuen, wenn ich falsch liege und hier jemand eine "einfache" Lösung parat hätte Andernfalls wäre es sicherlich auch hilfreich zu wissen, in welcher Datei die Anpassung vorzunehmen wäre... Also dann schon einmal vielen Dank im voraus für jeden Hinweis MfG d_b Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted November 2, 2010 Report Share Posted November 2, 2010 siehe pm Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballonsupermarkt Posted December 8, 2010 Report Share Posted December 8, 2010 Identische Situatio liegt auch bei uns vor, wie kann man zu der Problemlösung gelangen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sturzbach Posted January 21, 2011 Report Share Posted January 21, 2011 Hallo. Ich habe auch das gleiche Problem. Kann mir bitte jemand helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted January 21, 2011 Report Share Posted January 21, 2011 Schau einfach mal im Shop von BUI nach, da findest du schon die Lösung. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sturzbach Posted January 21, 2011 Report Share Posted January 21, 2011 Danke Dir. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.