coldauthor Posted November 2, 2010 Report Share Posted November 2, 2010 Hallo, für einen Kunden muss ich einen Shop bearbeiten. Er bekam ein neues Layout - so weit lief auch alles hervorragend. Allerdings gibt's jetzt noch ein tiefer sitzendes Problem: Es gehen wohl recht viele Bestellungen von schweizer Kunden ein, die allerdings nach Deutschland liefern lassen. Hier stimmt dann die Mehrwertsteuer nicht - es müssen die 19% Mwst aufaddiert werden. Sprich: die Mehrwertsteuer muss nach der Lieferadresse und nicht nach der Anmeldeadresse berechnet wird. Trotz mehrfacher Suche hier bin ich nicht so recht schlau geworden, wie man das bewerkstelligen kann... Hat jemand einen Tipp? Version: xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 Vielen Dank im Voraus und viele Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
coldauthor Posted November 4, 2010 Author Report Share Posted November 4, 2010 Niemand eine Idee, wie man XT Commerce dazu bringen kann, die Mehrwertsteuer nach der Lieferadresse zu berechnen? Oder zumindest einen Ansatz, wo ich da programmiertechnisch nachhaken kann? Ist es nur die xtcPrice.php oder gibt's da noch mehr? Vielen Dank schonmal! Link to comment Share on other sites More sharing options...
shop999 Posted November 10, 2010 Report Share Posted November 10, 2010 DAS IST RECHTLICH FALSCH!!! Das darfst du nur wenn auch die Lieferadresse SCHWEIZ ist ansonsten kann das Finanzamt enorm Ärger machen !!! ist doch logisch oder!!! Könnte ja jeder die Steuer damit umgehen !!!! Anwalt fragen !!! Bzw Steuerberater wissen das besser!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.