Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Payment Lastschrift


em-works!

Recommended Posts

...Problem tritt hier auch auf.

Ich vermute schwer, daß es damit zusammenhängt, daß der Shop offenbar ein generelles Problem bei der Datenspeicherung hat. Im SQL-Protokoll des Server taucht laufend folgendes auf:

mysql error: [1048: Column 'customer_id' cannot be null] in EXECUTE("INSERT INTO xt_plg_customer_bankaccount ( CUSTOMER_ID, BANKTRANSFER_OWNER, BANKTRANSFER_BANK_NAME, BANKTRANSFER_BLZ, BANKTRANSFER_NUMBER, BANKTRANSFER_IBAN, BANKTRANSFER_BIC ) VALUES ( null,.......

D.h. in der Speicher-Routine wird für die CUSTOMER_ID kein Wert übergeben, das entsprechende Tabellenfeld steht aber auf "NOT NULL".

Nun kann man zwar einfach das Feld auf "NULL" stellen - allerdings eliminiert das lediglich die Fehlermeldungen. Die Daten werden trotzdem nicht richtig gespeichert.

Gibt's da einen Workaround? Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung dafür?

So nach und nach find ich Veyton _RICHTIG_ gut...:eek:

Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...