Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
em-works!

Payment Lastschrift

Recommended Posts

Hallo Kollegen, ich habe die Funktion Lastschrift installiert. Leider wird mir nun weder in der Bestellung, noch in den Kundendaten die Bankverbindung welche beim Kauf eingegeben wurde angezeigt. Bitte dringend um und vielen Hilfe Danke vorab!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

...Problem tritt hier auch auf.

Ich vermute schwer, daß es damit zusammenhängt, daß der Shop offenbar ein generelles Problem bei der Datenspeicherung hat. Im SQL-Protokoll des Server taucht laufend folgendes auf:

mysql error: [1048: Column 'customer_id' cannot be null] in EXECUTE("INSERT INTO xt_plg_customer_bankaccount ( CUSTOMER_ID, BANKTRANSFER_OWNER, BANKTRANSFER_BANK_NAME, BANKTRANSFER_BLZ, BANKTRANSFER_NUMBER, BANKTRANSFER_IBAN, BANKTRANSFER_BIC ) VALUES ( null,.......

D.h. in der Speicher-Routine wird für die CUSTOMER_ID kein Wert übergeben, das entsprechende Tabellenfeld steht aber auf "NOT NULL".

Nun kann man zwar einfach das Feld auf "NULL" stellen - allerdings eliminiert das lediglich die Fehlermeldungen. Die Daten werden trotzdem nicht richtig gespeichert.

Gibt's da einen Workaround? Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung dafür?

So nach und nach find ich Veyton _RICHTIG_ gut...:eek:

Grüße!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...