Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Metadaten der Startseite ändern


dfe

Recommended Posts

Hallo,

weiß jemand wie ich im CMS die Metadaten der Startseite ändere?

Die Metadaten der Kategorieseiten kann ich ja unter Artikelkatalog/Kategorien/Artikel ändern. Für die Startseite konnte ich im CMS noch keine Möglichkeit finden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo und Danke für die Hilfe, jedoch kann man dort nur die Meta Description und die Meta Keywords ändern. Ich will aber auch den Title anpassen für die Startseite. Bis jetzt ist der Title für die Startseite der Shopname, das finde ich suboptimal.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich betreibe einen Shop in mehreren Sprachversionen und möchte auf der Startseite den Seitentitel (<title>-Tag) und die "Meta Beschreibung" (<meta name="description"...> -Tag) sprachabhängig ausgeben, d.h. für jede Sprache einen andren Seitentitel und eine andere Startseiten-Seitenbeschreibung vergeben.

Unter

Shop Einstellungen -> Mandanten -> Shopname -> Mein Shop

und

Shop Einstellungen -> Mandanten -> Shopname -> Metadaten

kann ich aber das nur global d.h. sprachunabhängig angeben!

Alle sprchabhängigen Eingaben unter

Inhalte - Contentmanager - Content - Index

("Meta Titel:" und "Meta Beschreibung:") werden leider nicht verwendet!

Das sieht für mich nach einem Bug aus!

Wie erreiche ich hier sprachabhängige Ausgaben?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Das Problem scheint zu sein, dass das System nur dann auf die Metas des Index-Contents zugreift, wenn man direkt www.mein-shop.de/index aufruft. wenn man das index in der URL weglässt wird vom System wohl nicht erkannt, dass es sich nun um den Index Content handelt und es werden per default die globalen Werte des Mandanten ausgegeben.

Soweit ich das beurteilen kann, kann das nur durch Manipulation der Systemklasse class.meta_tags.php umgangen werden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...