dfe Posted November 5, 2010 Report Share Posted November 5, 2010 Hallo, weiß jemand wie ich im CMS die Metadaten der Startseite ändere? Die Metadaten der Kategorieseiten kann ich ja unter Artikelkatalog/Kategorien/Artikel ändern. Für die Startseite konnte ich im CMS noch keine Möglichkeit finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
andynz Posted November 5, 2010 Report Share Posted November 5, 2010 im Admin-Bereich unter Inhalte - Contentmanager - Content - Index. Grüße.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mjssjm Posted January 3, 2013 Report Share Posted January 3, 2013 Hi, ich füge, wie oben beschrieben, Title und Description für die Startseite ein, jedoch werden meine Änderungen nicht für die Seite übernommen sondern nur im CMS. Woran kann das liegen? Kann mir jemand helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eurogard Posted January 4, 2013 Report Share Posted January 4, 2013 Hallo, unter Shop Einstellungen -> Mandanten -> Shopname -> Metadaten Link to comment Share on other sites More sharing options...
mjssjm Posted January 4, 2013 Report Share Posted January 4, 2013 Hallo und Danke für die Hilfe, jedoch kann man dort nur die Meta Description und die Meta Keywords ändern. Ich will aber auch den Title anpassen für die Startseite. Bis jetzt ist der Title für die Startseite der Shopname, das finde ich suboptimal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eurogard Posted January 7, 2013 Report Share Posted January 7, 2013 Hallo, unter Shop Einstellungen -> Mandanten -> Shopname kann man den Titel ändern Hallo, unter Shop Einstellungen -> Mandanten -> Shopname -> Mein Shop kann man den Shopnamen ändern Link to comment Share on other sites More sharing options...
steeve Posted May 27, 2014 Report Share Posted May 27, 2014 Ich betreibe einen Shop in mehreren Sprachversionen und möchte auf der Startseite den Seitentitel (<title>-Tag) und die "Meta Beschreibung" (<meta name="description"...> -Tag) sprachabhängig ausgeben, d.h. für jede Sprache einen andren Seitentitel und eine andere Startseiten-Seitenbeschreibung vergeben. Unter Shop Einstellungen -> Mandanten -> Shopname -> Mein Shop und Shop Einstellungen -> Mandanten -> Shopname -> Metadaten kann ich aber das nur global d.h. sprachunabhängig angeben! Alle sprchabhängigen Eingaben unter Inhalte - Contentmanager - Content - Index ("Meta Titel:" und "Meta Beschreibung:") werden leider nicht verwendet! Das sieht für mich nach einem Bug aus! Wie erreiche ich hier sprachabhängige Ausgaben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
steeve Posted June 16, 2014 Report Share Posted June 16, 2014 Könnte ich bitte vom xt:Commerce-Support eine kurze Stellungnahme zu diesem Problem/Bug bekommen? Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
cusatimedia Posted June 17, 2014 Report Share Posted June 17, 2014 Das Problem scheint zu sein, dass das System nur dann auf die Metas des Index-Contents zugreift, wenn man direkt www.mein-shop.de/index aufruft. wenn man das index in der URL weglässt wird vom System wohl nicht erkannt, dass es sich nun um den Index Content handelt und es werden per default die globalen Werte des Mandanten ausgegeben. Soweit ich das beurteilen kann, kann das nur durch Manipulation der Systemklasse class.meta_tags.php umgangen werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.