Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
dfe

Metadaten der Startseite ändern

Recommended Posts

Hallo,

weiß jemand wie ich im CMS die Metadaten der Startseite ändere?

Die Metadaten der Kategorieseiten kann ich ja unter Artikelkatalog/Kategorien/Artikel ändern. Für die Startseite konnte ich im CMS noch keine Möglichkeit finden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, ich füge, wie oben beschrieben, Title und Description für die Startseite ein, jedoch werden meine Änderungen nicht für die Seite übernommen sondern nur im CMS. Woran kann das liegen? Kann mir jemand helfen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und Danke für die Hilfe, jedoch kann man dort nur die Meta Description und die Meta Keywords ändern. Ich will aber auch den Title anpassen für die Startseite. Bis jetzt ist der Title für die Startseite der Shopname, das finde ich suboptimal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich betreibe einen Shop in mehreren Sprachversionen und möchte auf der Startseite den Seitentitel (<title>-Tag) und die "Meta Beschreibung" (<meta name="description"...> -Tag) sprachabhängig ausgeben, d.h. für jede Sprache einen andren Seitentitel und eine andere Startseiten-Seitenbeschreibung vergeben.

Unter

Shop Einstellungen -> Mandanten -> Shopname -> Mein Shop

und

Shop Einstellungen -> Mandanten -> Shopname -> Metadaten

kann ich aber das nur global d.h. sprachunabhängig angeben!

Alle sprchabhängigen Eingaben unter

Inhalte - Contentmanager - Content - Index

("Meta Titel:" und "Meta Beschreibung:") werden leider nicht verwendet!

Das sieht für mich nach einem Bug aus!

Wie erreiche ich hier sprachabhängige Ausgaben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem scheint zu sein, dass das System nur dann auf die Metas des Index-Contents zugreift, wenn man direkt www.mein-shop.de/index aufruft. wenn man das index in der URL weglässt wird vom System wohl nicht erkannt, dass es sich nun um den Index Content handelt und es werden per default die globalen Werte des Mandanten ausgegeben.

Soweit ich das beurteilen kann, kann das nur durch Manipulation der Systemklasse class.meta_tags.php umgangen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...