mcblex Posted November 9, 2010 Report Share Posted November 9, 2010 Hallo zusammen, möchte gerne die Versandkosten nach der Gesamtsumme berechnen. Unter 30€ Bestellwert - 3€ Versand Über 30€ Bestellwert - 7,50€ versand Habe jetzt schon alles rumprobiert und bekomme es nicht hin. Kann mir jemand helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NilsK Posted November 9, 2010 Report Share Posted November 9, 2010 Hallo, hast Du schon im Handbuch nachgeschaut (ist auch im Backend verlinkt ): Beispiele > Versandkosten1 Oder die Suchfunktion benutzen, da gibt es bestimmt auch schon was zu. Herzliche Grüße Nils Link to comment Share on other sites More sharing options...
mcblex Posted November 16, 2010 Author Report Share Posted November 16, 2010 Ich habe es versucht so wie es im Handbuch beschrieben ist, es hat aber nicht geklappt. Hat nicht jemand einen einfachen Tip für mich oder eine kurze Erklärung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiTSCHUH Posted November 17, 2010 Report Share Posted November 17, 2010 Hallo McBlex, wenn Sie die Versandkosten neu anlegen haben Sie das Konfigurationsfeld Berechnungsgrundlage, hier Preis auswählen und dann die Versandkosten eintragen. xt:Commerce VEYTON 4.0 Sollte das nicht funktionieren kann es sein das irgendwas im Shop verstellt ist oder der falsche Provider gewählt wurde. Viele Grüße Michael Schuh MiTSCHUH.de - Mediendesign Link to comment Share on other sites More sharing options...
mcblex Posted November 20, 2010 Author Report Share Posted November 20, 2010 Berechnungsgrundlage Preis habe ich bereits ausgewählt. Leider habe ich da aber immer einene falschen Preis ausgerechnet bekommen. So hatte ich einen Artikel für 5€ ausgewählt und er hat mir einen Versand von 2,52€ berechnet, und keine 3€ wie es ja eigentlich festgehalten ist (0-30€=3€) Ich bin bei Alfahosting....kann es dadran liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 20, 2010 Report Share Posted November 20, 2010 ne, liegt nicht an Alfahosting sondern an der Mehrwertsteuer ! Versandkosten richtig einstellen ! Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
mcblex Posted November 20, 2010 Author Report Share Posted November 20, 2010 ah ok. Lag wohl dran das ich die MwsT kurzzeitig mal ausgestellt hatte und beim einschalten die Versandkostenpreise nicht aktualisiert bekommen habe. Jetzt berechnet er die Preise richtig,ich habe aber ein anderes Problem... Bei Bestellung bis 30€ wird über die Deutsche Post verschickt. Über 30€ versichert über UPS. Wie kann ich den Text ändern lassen bzw. was muss ich anders machen? Habe momenten nur eine Versandkostenvarianten mit 2 Berechnungsgrundlagen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.