Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
chavez

Veyton Plugin - AJAX Request

Recommended Posts

Hallo,

für die Entwicklung eines Veyton Plugins möchte ich die verfügbaren Kategorien (und später auch Produkte) per AJAX abfragen. Das Ergebnis des AJAX Requests soll ein JSON String sein. Ich habe im Moment keine Idee wie dies mit dem Hook Konzept umzusetzen wäre und bin für jeden Tip dankbar.

Grüße

chavez

Share this post


Link to post
Share on other sites

In Bezug auf Veyton und AJAX habe ich auch so meine Probleme gehabt(habe nicht mit json gearbeitet sondern mit Jquery), da alles über die Index geleitet wird, wird dadurch so zusagen das template im template angezeigt. Ein spartanische Lösung wäre eine Übergabe als HTML String in der page.php und diese dann in der Ausgabe HTML den doppelten doctype und diverse andere Tags ausschließen und nur den Inhalt den man braucht separieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

für die Entwicklung eines Veyton Plugins möchte ich die verfügbaren Kategorien (und später auch Produkte) per AJAX abfragen. Das Ergebnis des AJAX Requests soll ein JSON String sein. Ich habe im Moment keine Idee wie dies mit dem Hook Konzept umzusetzen wäre und bin für jeden Tip dankbar.

Grüße

chavez

einfach eine neue page erzeugen wie zb im Veyton Buch mit einem beispiel angegeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey,

so wird aber immer das komplette HTML Grundgerüst gerendert, eine Übergabe im JSON, XML Format oder eine Rückgabe von einem Template, aber ohne den restlichen HTML Header usw. ist somit nicht wirklich möglich. Ich habe auch im Moment genau das Problem. Gibt es da keine Möglichkeiten, dies auszuschalten?

Grüße

Edited by gamma-eins

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

verstehe ich das richtig, dass darauf folgend dann die gewünschten Daten direkt per echo() ausgegeben werden sollten und nicht über ein eigenes template, das nur {$auszugebendeVariable} beinhaltet?

Danke! ;)

Schöne Grüße,

Xmazt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Leute,

auch wenn der Thread schon 1 Jahr alt ist, ich kann mir eine doofe Frage nicht verkneifen.

Welches Buch? Ist damit das Handbuch gemeint? Wenn ja, würde mich das Beispiel im Buch auch sehr interessieren.

Wenn nein, ist damit dieses Galileo Buch gemeint, Auflage 2010??? =(

Sonderlich viele Büche gibt es leider nicht zu Vexton oder XTC... LEIDER!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dein Mario?

Na dann lag ich ja richtig, Verlag = Galileo .......

Hmmm Ende 08 kommt die neue Auflage raus und das Praxisbuch ist nun auch schon mind. 2 Jahre alt.. Ich schau mal ob ich es in der Uni Bibo finde, dafür noch mal Geld ausgegeben wenn die Neuauflage in Planung ist ist unsinnig..

Thx für die Antwort..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...