Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kategoriemenü Problem


Ipus

Recommended Posts

Guten Morgen,

ch habe gerade ein Problem bei der Erstellung eines Veyton 4 Templates, so möchte ich gerne ein Menü aus den Kategorien auslesen lassen, sodass die Kategorien als Menüpunkt dargestellt werden...

Das hat auch alles funktioniert, jedoch habe ich nun das Problem das mir in dem Menü dann auch bei aktiven Hauptpunkt die Unterpunkte angezeigt werden, also die Unterkategorien. Diese sollen jedoch in eine andere Navigation verteilt werden.

Zur Erklärung, die 1. Ebene (Hauptkategorie) ist in einer Horizontalen Navigation und die Folgenden sollen in einer Vertikalen rechts im Content sein...

Nun ist die Frage welchen Befehl ich da eingeben muss damit er mir ausschließlich die Hauptkategorien anzeigt und dann als zweites wie ich festlegen kann das in dem anderen Menü nur die Unterpunkte angezeigt werden sollen?

Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu kompliziert, denn im Netzt oder dem Handbuch habe ich nix funktionierendes gefunden

Wäre um jede Hilfe dankbar!

Link to comment
Share on other sites

Im Template kannst du doch das Level abfragen:

ungetestet, aber sollte funktionieren:


{foreach name=aussen item=module_data from=$_categories}
{if $module_data.level == 1}
<li class="level{$module_data.level}{if $module_data.active} active{/if}"><a href="{$module_data.categories_link}" title="{$module_data.categories_heading_title}">{$module_data.categories_name}</a></li>
{/if}
{/foreach}
[/HTML]

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...