puck-23 Posted November 24, 2010 Report Share Posted November 24, 2010 Hallo, wir benutzen das Saferpay-Modul zur Abwicklung der Bezahlung und waren damit bisher auch immer zufrieden. Aber seit geraumer Zeit ändert das Modul den Bestellstatus nicht mehr ("Bestellstatus - Authorisiert:" und "Bestellstatus - Eingezogen:"). Die Bezahlung wird nach wie vor vorgenommen, nur im Admin-Tool nicht mehr angezeigt. Das macht das Arbeiten recht unübersichtlich... Hat jemand ähnliche Probleme mit Saferpay? Oder eine Idee zur Lösung des Problems? danke und lg Bernd Link to comment Share on other sites More sharing options...
bisping Posted November 30, 2010 Report Share Posted November 30, 2010 ....ähnliche Probleme, bisher aber keine Lösung gefunden. Das Problem könnte evtl. damit zusammenhängen, daß Veyton bzw. das Saferpay-Modul die Zahlungen bei Saferpay leider auch nicht auf "Buchung" setzt, sondern nur auf "Reservation". Leider hat sich hier bisher auch keiner zu einer Lösung des Problems gemeldet... Link to comment Share on other sites More sharing options...
SlowChecker Posted December 14, 2010 Report Share Posted December 14, 2010 Jo hab genau die gleichen Probleme... Keine Status änderung Keine Buchung Geht mit Google-Chrome garnicht... Der witz ist das ich das auch schon oft per support-Anfrage gemeldet habe ... aber bisslang kein Feedback ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
chriskapeller Posted February 1, 2011 Report Share Posted February 1, 2011 Hallo, konntet Ihr schon eine Lösung dafür finden? Wie eine Zahlung automatisch auf "Buchung" gesetzt wird? Wir haben das gleiche Problem bzw. Anforderung. Auf Reservation läuft es zur Zeit! VEYTON, Saferpay, Zahlung auf Buchung setzten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted February 1, 2011 Report Share Posted February 1, 2011 Ist seitens Saferpay schonwieder neue IP für die Rückübermittlung dazugekommen. Daher erneute Modulanpassung nötig Link to comment Share on other sites More sharing options...
chriskapeller Posted February 1, 2011 Report Share Posted February 1, 2011 Hallo Herr Matthias ich habe vor einigen Tagen eine neue Saferpay Plug-in Version erhalten - mit der die Abwicklung eigentlich funktioniert (mit der vorherigen Version kamen immer CURL PHP Errors). Die Reservation funktioniert einwandfrei! Wie ist das mit der automatischen Buchung? Muss ich speziell dafür etwas aktivieren? oder muss das das Plug-in automatisch machen - also eine neue Version? Für jeden Hinweis dankbar. mfg chriskapeller Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted February 1, 2011 Report Share Posted February 1, 2011 Ja die Rückübermittlung an den Shop geht bei dem Saferpay Modul nur wenn die IP Adresse von Saferpay bekannt ist. Dieser IP Adresspool hat sich letzte Woche wieder erweitert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chriskapeller Posted February 1, 2011 Report Share Posted February 1, 2011 Hallo nochmals, also wir haben eine neue Version der Datei "class.ip_restriction.php" eingebaut und damit geht die Funktion (dass eine KK Bestellung automatisch im Saferpay Admin Bereich als Verbucht eingeht) einwandfrei. Jetzt stellt sich mir nur die frage weshalb Saferpay die Schnittstelle bzw. IP ändert ohne dass jemand davon eine Ahnung hat. Scheinbar war bei xtCommerce dieses Problem bekannt - wenn auch eine Lösung bzw. ein Information dazu zu finden war. Wo werden solche Änderungen publiziert? Hat das alle Saferpay Bezahlungen betroffen - na dann Prost. mfg chriskapeller Link to comment Share on other sites More sharing options...
FITforKID Posted May 22, 2011 Report Share Posted May 22, 2011 also wir haben eine neue Version der Datei "class.ip_restriction.php" eingebaut und damit geht die Funktion (dass eine KK Bestellung automatisch im Saferpay Admin Bereich als Verbucht eingeht) einwandfrei. Hallo, ich habe das gleiche Problem. Wo bekomme ich denn eine neue class.ip_restriction.php her und wo muß diese dann aktualisiert werden? Oder muss ich in meinem Saferpay Account die Payment Page manuell bearbeiten? Vielen Dank für Eure Antwort und Hilfe! A. Bulling Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.