Jump to content
xt:Commerce Community Forum

keine Statusänderung bei Saferpay


puck-23

Recommended Posts

Hallo,

wir benutzen das Saferpay-Modul zur Abwicklung der Bezahlung und waren damit bisher auch immer zufrieden. Aber seit geraumer Zeit ändert das Modul den Bestellstatus nicht mehr ("Bestellstatus - Authorisiert:" und "Bestellstatus - Eingezogen:"). Die Bezahlung wird nach wie vor vorgenommen, nur im Admin-Tool nicht mehr angezeigt. Das macht das Arbeiten recht unübersichtlich...

Hat jemand ähnliche Probleme mit Saferpay? Oder eine Idee zur Lösung des Problems?

danke und lg

Bernd

Link to comment
Share on other sites

....ähnliche Probleme, bisher aber keine Lösung gefunden.

Das Problem könnte evtl. damit zusammenhängen, daß Veyton bzw. das Saferpay-Modul die Zahlungen bei Saferpay leider auch nicht auf "Buchung" setzt, sondern nur auf "Reservation".

Leider hat sich hier bisher auch keiner zu einer Lösung des Problems gemeldet...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo Herr Matthias

ich habe vor einigen Tagen eine neue Saferpay Plug-in Version erhalten - mit der die Abwicklung eigentlich funktioniert (mit der vorherigen Version kamen immer CURL PHP Errors).

Die Reservation funktioniert einwandfrei! Wie ist das mit der automatischen Buchung? Muss ich speziell dafür etwas aktivieren? oder muss das das Plug-in automatisch machen - also eine neue Version?

Für jeden Hinweis dankbar.

mfg chriskapeller

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmals,

also wir haben eine neue Version der Datei "class.ip_restriction.php" eingebaut und damit geht die Funktion (dass eine KK Bestellung automatisch im Saferpay Admin Bereich als Verbucht eingeht) einwandfrei.

Jetzt stellt sich mir nur die frage weshalb Saferpay die Schnittstelle bzw. IP ändert ohne dass jemand davon eine Ahnung hat. Scheinbar war bei xtCommerce dieses Problem bekannt - wenn auch eine Lösung bzw. ein Information dazu zu finden war.

Wo werden solche Änderungen publiziert?

Hat das alle Saferpay Bezahlungen betroffen - na dann Prost.

mfg chriskapeller

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

also wir haben eine neue Version der Datei "class.ip_restriction.php" eingebaut und damit geht die Funktion (dass eine KK Bestellung automatisch im Saferpay Admin Bereich als Verbucht eingeht) einwandfrei.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Wo bekomme ich denn eine neue class.ip_restriction.php her und wo muß diese dann aktualisiert werden?

Oder muss ich in meinem Saferpay Account die Payment Page manuell bearbeiten?

Vielen Dank für Eure Antwort und Hilfe!

A. Bulling

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...