Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
puck-23

keine Statusänderung bei Saferpay

Recommended Posts

Hallo,

wir benutzen das Saferpay-Modul zur Abwicklung der Bezahlung und waren damit bisher auch immer zufrieden. Aber seit geraumer Zeit ändert das Modul den Bestellstatus nicht mehr ("Bestellstatus - Authorisiert:" und "Bestellstatus - Eingezogen:"). Die Bezahlung wird nach wie vor vorgenommen, nur im Admin-Tool nicht mehr angezeigt. Das macht das Arbeiten recht unübersichtlich...

Hat jemand ähnliche Probleme mit Saferpay? Oder eine Idee zur Lösung des Problems?

danke und lg

Bernd

Share this post


Link to post
Share on other sites

....ähnliche Probleme, bisher aber keine Lösung gefunden.

Das Problem könnte evtl. damit zusammenhängen, daß Veyton bzw. das Saferpay-Modul die Zahlungen bei Saferpay leider auch nicht auf "Buchung" setzt, sondern nur auf "Reservation".

Leider hat sich hier bisher auch keiner zu einer Lösung des Problems gemeldet...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Herr Matthias

ich habe vor einigen Tagen eine neue Saferpay Plug-in Version erhalten - mit der die Abwicklung eigentlich funktioniert (mit der vorherigen Version kamen immer CURL PHP Errors).

Die Reservation funktioniert einwandfrei! Wie ist das mit der automatischen Buchung? Muss ich speziell dafür etwas aktivieren? oder muss das das Plug-in automatisch machen - also eine neue Version?

Für jeden Hinweis dankbar.

mfg chriskapeller

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo nochmals,

also wir haben eine neue Version der Datei "class.ip_restriction.php" eingebaut und damit geht die Funktion (dass eine KK Bestellung automatisch im Saferpay Admin Bereich als Verbucht eingeht) einwandfrei.

Jetzt stellt sich mir nur die frage weshalb Saferpay die Schnittstelle bzw. IP ändert ohne dass jemand davon eine Ahnung hat. Scheinbar war bei xtCommerce dieses Problem bekannt - wenn auch eine Lösung bzw. ein Information dazu zu finden war.

Wo werden solche Änderungen publiziert?

Hat das alle Saferpay Bezahlungen betroffen - na dann Prost.

mfg chriskapeller

Share this post


Link to post
Share on other sites

also wir haben eine neue Version der Datei "class.ip_restriction.php" eingebaut und damit geht die Funktion (dass eine KK Bestellung automatisch im Saferpay Admin Bereich als Verbucht eingeht) einwandfrei.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Wo bekomme ich denn eine neue class.ip_restriction.php her und wo muß diese dann aktualisiert werden?

Oder muss ich in meinem Saferpay Account die Payment Page manuell bearbeiten?

Vielen Dank für Eure Antwort und Hilfe!

A. Bulling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...