dragon_0000 Posted November 24, 2010 Report Share Posted November 24, 2010 Gibt es eine Möglichkeit Produkte nur in ein bestimmtes Land zu liefern also das angemeldete Kunden das Produkt nicht in den Warenkorb zu legen. Man müsste den Warenkorb Icon an eine Bedinung(if) knüpfen hat jemand soetwas umgesetzt? EDIT: Vielleicht kann man das auch mit Kundengruppen und Rechte umsetzen mfg Alois Link to comment Share on other sites More sharing options...
bundb Posted November 25, 2010 Report Share Posted November 25, 2010 Wir haben z.B. folgende Steuerung: Bestimmte Kundengruppen sehen dieses Produkt einfach nicht. Solltest du jedoch das Produkt anzeigen lassen wollen, so kannst du {hook key=product_info_tpl_cart} ersetzen durch: {if $customers_status != XYZ} {hook key=product_info_tpl_cart} {/if} XYZ ist dabei die Kundengruppen_ID, bei der das Warenkorbsymbol nicht angezeigt werden soll. Musst du aber ausprobieren, bei uns funktioniert es. Gruß Timo Link to comment Share on other sites More sharing options...
bundb Posted November 25, 2010 Report Share Posted November 25, 2010 Entschuldige, habe soeben die falsche Zeile bei uns im Quellcode erwischt. Dafür kann ich unseren Quellcode nicht heranführen. Du musst bei dir im Quellcode die Warenkorbfunktion suchen (also Button Warenkorb und Menge) und davor diese IF-Geschichte bauen und danach wieder beenden. Gruß Timo Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted November 26, 2010 Author Report Share Posted November 26, 2010 hallo Timo, danke mal für die Hilfe das kling sehr vielversprechend zumal mir noch viele andere Anwendungen dafür einfallen (gender Artikel etc.) Jedoch stellt sich mir die Frage wie ich den neuen Kunden beim Registrieren automatisch der Kundengruppe zuweise - im hookpoint login_create_account_tpl? Hast du dafür auch eine Lösung? Gruß Alois Link to comment Share on other sites More sharing options...
bundb Posted November 26, 2010 Report Share Posted November 26, 2010 wonach willst du da gehen? darf der kunde das selber bestimmen? dann könntest du versuchen das kundengruppenfeld bei der anmeldung mit einzubinden und er wählt selber aus was er ist. ansonsten bleibt wahrscheinlich nur die manuelle umstellung. das sind die beiden varianten, die wir nutzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dragon_0000 Posted November 28, 2010 Author Report Share Posted November 28, 2010 Die Kundengruppe sollte aufjedenfall beim registrieren zugewiesen werden da in meinen Fall. Kunden aus der Schweiz gewisse Artikel nicht kaufen können. Bei der Registrtierung könnte man das ja ganz einfach anhand des ausgewählten Land herausfinden und im dementsprechend zuweisen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.