Jump to content
xt:Commerce Community Forum

zahlungsweise treibt mich zum wahnsinn


Timifi

Recommended Posts

guten morgen an alle

ich bin nun schon seid einigen tagen mit dem einrichten der zahlungsweise beschäftigt.

derzeit habe ich getan:

- modul barzahler installiert

- modul vorkasse installiert

diese beiden module wurden erfolgreich installiert und können im shop auch ausgewählt werden. nun komme ich aber zu meiner problematik.

den barzahler möchte ich nur für die leute anbieten, die als versand "selbstabholer" gewählt haben. nun gibt es in veyton unter zahlungsweise bearbeiten die sehr nützliche funktion versandarten. unter diesem punkt wähle ich dann die punkte aus unter den die entsprechende möglichkeit angezeigt werden soll. so lange wie ich dass nur mit barzahler mache funktioniert dass wunderbar. sobald ich aber für den punkt vorkasse die entsprechenden varianten festlege spinnt dass ganze rum. es behält nicht die einstellungen die ich vorgebe. wenn ich im shop auf barzahler gehe erscheint da auf einmal barzahler und vorkasse obwohl nur barzahler erscheinen sollte. gehe ich dann auf versand erscheint nur barzahler???? was ist da faul??? wer kann hatte gleiche probleme und hat es lösen können.

danke

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hehe, ist ja witzig das einer das gleiche Problem hat/hatte.

also ich habs hinbekommen, musst einfach mit den häkchen bisle rumspielen, am besten grad anders machen als es logisch wäre.

warum es nicht gespeichert bleibt und dass das häkchen auch manchmal falsch gesetzt werden muss um richtig zu sein versteh ich auch nicht, aber dann gehts...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Hallo ihr lieben.

Sorry, dass ich das alte Thema wieder hoch hole, aber ich habe gerade genau das gleiche Problem und bin am verzweifeln.

Ich habe alles eingerichtet (4.1.1.0) und bei der Versandart "Selbstabholer" wird die Zahlungsart "Barzahler" auch sauber angezeigt.

Wenn ich nun aber versuche, die Zahlungsart für eine andere Versandart zu deaktivieren über die Haken, dann funktioniert es einfach nicht. Für "Selbstabholer" kann ich es jederzeit deaktivieren, aber nicht für andere Versandarten. :(

Habe ich etwas übersehen?

Ich würde mich sehr über einen Hinweise freuen. :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr lieben.

Sorry, dass ich das alte Thema wieder hoch hole, aber ich habe gerade genau das gleiche Problem und bin am verzweifeln.

Ich habe alles eingerichtet (4.1.1.0) und bei der Versandart "Selbstabholer" wird die Zahlungsart "Barzahler" auch sauber angezeigt.

Wenn ich nun aber versuche, die Zahlungsart für eine andere Versandart zu deaktivieren über die Haken, dann funktioniert es einfach nicht. Für "Selbstabholer" kann ich es jederzeit deaktivieren, aber nicht für andere Versandarten. :(

Habe ich etwas übersehen?

Ich würde mich sehr über einen Hinweise freuen. :)

Mach mal besser einen eigenes Thema auf, hier geht es um xt:commerce 3 (von vor 7-8 Jahre). Den Bereich lesen die meisten nicht mehr, bei mir war es auch mehr Zufall.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...