Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikel nach Farbe aufrufen und grupieren?


amelie

Recommended Posts

Hallo,

bei anderen Shopssystem ist es ja einfach möglich einige Farben zu definieren (z.B. Blau, Rot, Rosa etc.) und diese dann z.B. durch eine Farbbox in der Linken Navigation als "Farbblöcke" darzustellen mit einer Überschrift a la: "Artikel nach Farben Sortiert:". Ich kann diese Funktion in Veyton nirgends finden? Oder gibt es das einfach nicht?

Wäre schade denn sowas ist inzwischen ja fast Standard.

Viele Grüße,

Amelie

Link to comment
Share on other sites

Diese Lösung habe ich sehr einfach gebaut mit der Suche.

Mache Dir eine selbst angelegte Box... diese kannst Du ja dann in der index an die Stelle definieren an der Sie in der left oder right column auftauchen soll. Dort machst Du dir deine Farbfelder rein, entweder als CSS Felder oder kleine gif's.

Um diese Farbfelder legst du ein <a mit dem Link index.php?page=search&page_action=query&desc=on&sdesc=on&keywords=!rot!&x=0&y=0.

Wenn Du jetzt genau hinschaust siehst du das ich die Suche missbrauche um nach "!rot!" zu suchen. Die !! sind drum herum damit er nicht jeden Artikel aufführt bei dem das Wort rot im Text steht. Kann ja z.B. einen blauen Topf mit roten Griffen geben, dann wäre der Artikel allerdings eher blau und würde ohne die !! bei Rot auftauchen.

Und jetzt gehst Du einfach her und schreibst dein selbst kreiertes Tag !rot! im Adminbereich bei jedem Artikel den du in deiner Farbkategorie "rot" haben willst zu den Suchbegriffen.

Und so geht das mit allem möglichen. So sind auch Pseudo-Kategorien wie Glas, Metall, oder Wintertraum kein Problem mehr :)

Link to comment
Share on other sites

hi,

so ist das halt, Menschen verstehen sich nicht wirklich ....

aber lösbar wäre sowas damit: Die M/S-Attribute inkl. Bild durchsuchen und ( in der Box ) anzeigen ( dafür hätte ich schon ein smarty-Plugin ). Dann braucht es nur noch eine Suche nach Artikeln mit diesen Attributen ( lösbar ).

Wäre ein interessantes Plugin, wenns nicht nur einer braucht ...ist nicht schwerer wie mein Hersteller-Filter

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...