Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
amelie

Artikel nach Farbe aufrufen und grupieren?

Recommended Posts

Hallo,

bei anderen Shopssystem ist es ja einfach möglich einige Farben zu definieren (z.B. Blau, Rot, Rosa etc.) und diese dann z.B. durch eine Farbbox in der Linken Navigation als "Farbblöcke" darzustellen mit einer Überschrift a la: "Artikel nach Farben Sortiert:". Ich kann diese Funktion in Veyton nirgends finden? Oder gibt es das einfach nicht?

Wäre schade denn sowas ist inzwischen ja fast Standard.

Viele Grüße,

Amelie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Diese Lösung habe ich sehr einfach gebaut mit der Suche.

Mache Dir eine selbst angelegte Box... diese kannst Du ja dann in der index an die Stelle definieren an der Sie in der left oder right column auftauchen soll. Dort machst Du dir deine Farbfelder rein, entweder als CSS Felder oder kleine gif's.

Um diese Farbfelder legst du ein <a mit dem Link index.php?page=search&page_action=query&desc=on&sdesc=on&keywords=!rot!&x=0&y=0.

Wenn Du jetzt genau hinschaust siehst du das ich die Suche missbrauche um nach "!rot!" zu suchen. Die !! sind drum herum damit er nicht jeden Artikel aufführt bei dem das Wort rot im Text steht. Kann ja z.B. einen blauen Topf mit roten Griffen geben, dann wäre der Artikel allerdings eher blau und würde ohne die !! bei Rot auftauchen.

Und jetzt gehst Du einfach her und schreibst dein selbst kreiertes Tag !rot! im Adminbereich bei jedem Artikel den du in deiner Farbkategorie "rot" haben willst zu den Suchbegriffen.

Und so geht das mit allem möglichen. So sind auch Pseudo-Kategorien wie Glas, Metall, oder Wintertraum kein Problem mehr :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

so ist das halt, Menschen verstehen sich nicht wirklich ....

aber lösbar wäre sowas damit: Die M/S-Attribute inkl. Bild durchsuchen und ( in der Box ) anzeigen ( dafür hätte ich schon ein smarty-Plugin ). Dann braucht es nur noch eine Suche nach Artikeln mit diesen Attributen ( lösbar ).

Wäre ein interessantes Plugin, wenns nicht nur einer braucht ...ist nicht schwerer wie mein Hersteller-Filter

Grüsse

Edited by oldbear

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...