Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Veyton wird zum Alptraum


LowBudget

Recommended Posts

Hallo liebe Forenmitglieder,

an dieser Stelle muss ich nun erstmal meinen Frust ablassen und um Hilfe bitten.

So langsam verzweifle ich an Veyton und überlege ernsthaft mein Shop-System zu wechseln.

Anfangs war ich sehr begeistert von Veyton, doch nach und nach tauchen immer mehr Probleme auf.

Ja mitlerweile geht meine Meinung sogar dahin, dass ich diese Shop-Software als unausgereift und nicht professionel ansehe.

Ihr fragt euch jetzt sicher wie ich zu dieser Haltung gelangt bin.

Folgendes Erfahrungen konnte ich bisher machen. Ich habe die Software installiert und nach und nach angefangen einen Shop aufzubauen. Anfangs sehr begeistert da alles super gelaufen ist, ok ein zwei Dinge sind mir schon von Anfang an ins Augegefallen die man verbessern könnte, vorallem die Bedinung!

Aber nach einiger Zeit kommt man doch gut zu recht.

Meine Negativen Erfahrungen haben dann vor einigen Tagen angefangen als ich einen Export für billiger.de als csv. machen wollte.

Plötzlich ging kein Export mehr, aber so plötzlich wie der Fehler kam ging er auch wieder, wie von Geisterhand.

Nun gut, nach dieser Nervenaufreibenden Erfahrung, war ich dann wieder beruhigt als alles funktionierte.

Doch heute gleich das Nächste Problem, ich wollte für ca. 50 neue Artikel 50 neue Bilder uploaden, dies funktionierte ausschließlich über den einfachen Datei-Upload. Weder der Datei-Import brachte meine Bilder in den Shop, noch der Multi-Datei Upload. Bei letzterer Medothe wurde immer eine Datei geladen bis 100 % und dann gar nichts mehr.

Also wurden alle Bilder einzeln Hochgeladen, jetzt waren die Bilder im Shop. Der nächste Schritt war das Image Processing und hier kam es auch direkt zum nächsten Problem, welches das Einstellen von neuen Artikeln entgültig zu nichte machte.

Beim Image Processing kam es nämlich immer bei ca. 60 % zu einem stillstand und es wurde eine weiße Seite, im Feld des Image Processing, angezeigt.

Einige Bilder wurden zwar bearbeitet aber nicht alle.

Aufgrund dieser Erfahrungen bitte ich euch nun um Hilfe.

Helft mir diese Probleme zu lösen und Veyton wieder so schön wie am ersten Tag zu machen.

Auch über den nicht ganz günstigen Support habe ich schon nachgedacht, aber solche Probleme sollte bei einer Ausgereiften Software gar nicht erst entstehen und daher sehe ich es auch nicht ein eine solche Summe für solche Kinderkrankheiten zu investieren.

Daher bleibt mir nichts anderes übrig als eine andere Shop-Software einzusetzen, sollte es keine Lösung für meine Probleme geben.

Link to comment
Share on other sites

Leider gibt es meiner Meinung anch immer noch sehr viele kleine und große Bugs in Veyton. Wir haben z.B. das Problem das bei einem Export über den Exportmanager der von einem Cronjobservice aufgerufen wird immer eine Session ID angehangen wird. Das Problem ist seit ich glaube fast 2 Monaten als Ticket beim Support und es tut sich einfach nichts - als ob es egal wäre.

Ich verstehe ja das ein kleines Unternehmen hier nicht immer in einigen Tagen reagieren kann aber so ist das einfach nicht Kundenfreundlich.

Wir haben und hatten auch dieverse Probleme und Problemchen mit Veyton die uns wirklich auch schon überlegen lassen zu wechseln.

An sich finden wir Veyton eigentlich gut. Was fehlt ist unserer Meinung nach aber ganz klar eine Entwicklungsvorschau:

- An welchen Funktionen wird gearbeitet und wann kommen diese und sind Sie dann kostenpflichtig oder kostenlos?

Hier gibt es keinerlei Infos - Das verstehen wir absolut nicht.

Shopware und Magento machen das hier ja regelrecht vorbildlich vor wie so etwas auszusehen hat.

Was auch ein wichtiger Punkt für uns ist sind definitv die Zusatzfunktionen die über Plugins/Module nachzurüsten sind. Ich will jetzt gar nicht anfangen das es uns fast jedes Plugin beim letzten Update zerschossen hat aber hier bietet speziell Magento tausenden Module die zum großen Teil kostenlos aber auch kostenpflichtig sind.

Hier vermisse ich einfach die riesige Auswahl bei Veyton und hoffe hier tut sich bald etwas mehr denn sonst ist das System schnell im Gegensatz zu anderen Herstellern nicht mehr up-to-date.

Was ich wirklich gut finde und was auch mal gesagt sein sollte ist:

- das System ist wahnsinnig schnell

- lässt sich leicht anpassen

- und die Bedienung ist bis auf einige Sachen (Stichwort Inline Editing im Backend) wirklich gut

Viele Grüße,

Amelie

Link to comment
Share on other sites

Hallo Giller,

das Problem mit den Variablen im Shop liegt schon seit 5. Oktober als Ticket beim Support. Am 18 Oktober wurde es aktualisiert mit folgendem Kommentar:

"Hallo lieber Kunde,

vielen Dank für den Hinweis auf den Fehler oder das Problem. Wir haben Sie Sache unter 0000736 aufgenommen und überprüfen diese.

Ihr xt:Commerce Team

Dipl.-Ing. Astrid Zanier, BSc

xt:Commerce GmbH"

Was ich jetzt damit anfangen soll weis ich ehrlich gesagt nicht bzw wann das Problem gelöst wir ist für mich so nicht ersichtlich.

Viele Grüße,

Amelie

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...