Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Conversion Tracking in xtCommerce 3.04 für Google AdWords Kampagnen


khamel

Recommended Posts

Wir haben mittlerweile einen großen OnlineShop und können erst in 3-4 Monaten auf Magento umsteigen können. Bisher erfolgte kein Conversion Tracking bei den AdWords Kampagnen, wir wollen diese Zeit aber noch nützen und wollen möglichst einfach ein Conversion Tracking für die AdWords Kampagnen/Keywords zu implementieren.

Hab gelesen, dass es in Vergangenheit Probleme gegeben hat, dies in xtCommerce 3.04 umzusetzen. Ist das noch immer so, oder funktioniert es problemlos mit dieser Google Anleitung:

AdWords Conversion Tracking Setup Guide - AdWords Help

Ein im Benutzerhandbuch angeführter Link zu diesem Thema funktioniert nicht mehr.

Hab jedoch vorher in diesem Forum einen Ansatz gefunden über Google Analytics gefunden.

Import your Google Analytics Goals into AdWords and use them with Conversion Optimizer - Inside AdWords

Hat das schon jemand so implentiert und funktioniert das einwandfrei?

Was und wie ist die einfachste und schnellste Lösung dies umsetzen, oder gibt es nur eingeschränkte Möglichkeiten bzw. aufwendige Methoden?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...