Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandzonen Preisberechnung nach Gewicht und Preis?


szimmer

Recommended Posts

Guten Morgen Zusammen ;)

Ich habe mal eine Frage zum Thema Versandarten in Abhängigkeit von Versandzonen und der Preisberechnung abhängig von zwei verschiedenen Berechnungsgrundlagen.

Bisher haben wir den Shop so eingestellt das es die Versandart:

DHL Standardversand

gibt. Diese Versandart ist Versandzonen (wir haben derzeit 5) abhängig und in jeder Versandzone sind jeweils drei Gewichtsstaffeln für den Versandpreis zuständig z.B. von 5kg bis 15kg kostet in VZ1 5 € in VZ2 7€ usw. Funktioniert alles ganz Super!

*EDIT* Alles was hier fehlt sind die alten Shipping/Packaging Optionen vom XT:C hinsichtlich Paketleergewicht usw. / Gibt's hier eigentlich schon ne Lösung? */EDIT*

Jetzt zur Weihnachtszeit wollen wir aber den Kunden in Versandzone 1 ein Goodie geben und anbieten das ab 50 € Bestellwert keine Versandkosten mehr anfallen. Bis zu 50€ soll aber weiterhin unsere Gewichtsstaffel greifen da wir auch Artikel mit hohem Gewicht haben die unter 50€ liegen.

Wie löse ich sowas.

Eine zweite Versandart welche für diese Versandzone mit Berechnungsgrundlage Preis angelegt wird ersetzt ja dann nicht die bisherige Versandart sondern taucht dann zusätzlich auf.

Ich wollte mal noch vorn Weg schicken: Das ganze im Quelltext mit einer IF Abfrage einzubauen finde ich sehr unflexibel! Aber vielleicht gibt es eine schöne und saubere Lösung :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...