Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
basis55

Kunden-Bewertungen Missbrauch durch Gäste?

Recommended Posts

Hallo,

Zwei Fragen:

Habe einen XT-Commerce Shop (etwa 3 Jahre alt) in dem Gäste das die Bewertungen missbrauchen (Spam). Wie ist es möglich dass nur registrierte Nutzer (oder Kunden) das Bewertungssystem nutzen können?

Zusätzlich habe ich auch eine neuere Version (etwa 1 Jahr alt) von XT-Commerce, (mit oder ohne SP2.1?? weis ich nicht) hier lassen sich aber keine Texte eintragen (nur Links sind vorgesehen). Was muss geschehen damit auch Texte z.B. Produktbeschreibungen, AGB´s, Widerrufsbelehrung usw. eingegeben werden können.:confused:

Vielen Dank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu

habs gerade selbst gesucht,

du kannst das unter Kundengruppen - Gast - Bewertung abgeben --- nein

ausschalten...

Nur wie du die alten Bewertungen löschen kannst hab ich auch nicht gefunden

Viele Grüße

Micha

Share this post


Link to post
Share on other sites

du kannst das unter Kundengruppen - Gast - Bewertung abgeben --- nein

ausschalten...

Hallo,

vielleicht habe ich nur Tomaten auf den Augen aber ich finde diese Einstellungsmöglichkeit nicht. Unter Bestellungen/Kunden => Kundengruppen => Gast gibt es in keinem der drei erscheinenden Reiter eine Einstellungsmöglichkeit "Bewertung abgeben" ja/nein :confused:

Gibt es noch irgendwo anders einen Punkt namens "Kundengruppen"? Oder was übersehe ich? Ich verwende Veyton 4.0.13.

Freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis.

Danke & viele Grüße

ginka

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich verwende Veyton 4.0.13.

Deine Screenies werden nichts nutzen, du benutzt die alte Version und ginka "schon" Veyton:)

Wäre super wenn sich die User mal endlich darüber einig wären, dass beides völlig unterschiedliche Systeme sind, dann gäbe es viel weniger Anfragen dass dieses nicht funktioniert und dieses nicht und das habe ich nicht:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, das sollte man hier im Forum evtl. mal trennen. Ich habe beide Shopsysteme...und suche für beide Lösungen und hier im Forum ist nichts getrennt. Wenn ich für V3 was suche, lande ich sehr oft im VEYTON Thema, auch von Google her wird das nicht unterschieden / erkannt :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Huhu

habs gerade selbst gesucht,

du kannst das unter Kundengruppen - Gast - Bewertung abgeben --- nein

ausschalten...

Nur wie du die alten Bewertungen löschen kannst hab ich auch nicht gefunden

Viele Grüße

Micha

Hallo Micha, vielen Dank für die sachliche Info!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

nun habe ich schon wer weiß wie viele Posts durchgelesen:

bei mir ist unter

Kundengruppen -> Gast -> Bewertung abgeben -> ...

auch nur eine große unendliche Leere, sprich: nix, wo man das erlauben oder abschalten kann.

Was fehlt da?

Was im Template?? Oder im Plugin?? Oder in der Datenbank???

Finde nirgendwo eine Möglichkeit.

Wer weiß was?

Gruß

Lilie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...