Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Nur deutsche Sprache

oneside

Recommended Posts

Hallo,

in meinem Shop Veyton 4.0.13 ist zur Zeit deutsch und englisch als Sprache installiert. Eigentlich soll es den Shop nur in deutsch geben. Jetzt hat ein Kunde aus den Niederlanden bestellt und die Bestelltbestätigung in englisch bekommen. Ich möchte aber, dass alle Kunden (egal wo diese leben) die Bestätigung in deutsch bekommen. Kann ich einfach die englische Sprachdatei löschen oder wie mache ich das?

Das komische ist, wenn ich auf die Spracheinstellungen von englisch gehe, ist diese Sprache bei dem Mandant gar nicht aktiviert... Nuzt Veyton einfach je nach angegebenem Land die englische Sprachdatei für ausländische Kunden?

Wenn ich mich mit meinem Konto im Frontend anmelde, dann habe ich bei meinen Kundendaten auch nur die Möglichkeit englisch auszuwählen, obwohl deutsch auch installiert ist...?

Bitte um Hilfe.

Danke

Oneside

Hallo,

ich würde mir das dreimal überlegen, denn wenn englisch wegfällt, fallen auch einige Kunden weg. Englisch muß man ja da nicht können, nur wenn die Kunden mal anfragen. Ob die Kunden nun dt./engl. verstehen sei auch dahingestellt. ;)

Mein Shop kommt zweisprachig (D/E) und wird anschließend noch auf die anderen Sprachen ausgebaut, weil der Markt im Ausland größer wird als im eigenen Land und daß läßt sich mit Veyton wunderbar realisieren.

Sprachen lernt man dann auch noch dazu. ;)

Ansonsten mal ins Handbuch reinschauen, ist extra im Backend verlinkt oder hier im Forum suchen. ;)

:rtfm:Einstellungen > Lokalisierung > Sprachen :rtfm:

Herzliche Grüße

Nils

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...