Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zahlungs Gebühr - Aufschlag in %


RW4D

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

Hallo, darf ich da mal pushen.. Bui hat zwar ein plugin geschrieben aber schreibt selber:

"Systemvoraussetzung für die aktuelle Plugin-Version ist xt:Commerce Veyton Version 4.0.13. Ab Version 4.0.14 ist das Plugin nicht mehr notwendig."

In meiner .15ner kann ich zwar skonto machen aber keinen Aufschlag...

Weiss da jemand mehr?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

ich möchte eine prozentuale Zahlungsgebühr einrichten, um unsere Kosten für die Payment Dienstleistung an die Kunden durchzureichen.

Einstellung sind gemacht, allerdings berechnet Veyton (4.0.16) die Gebühr nur auf den Nettowarenbetrag. Versandkosten und ggf. Mehrwertsteuer werden nicht berechnet. Wir müssen an den Payment-Dienstleister aber einen Prozentsatz auf den Gesamt-Rechnungsbetrag bezahlen. Die Diffrenz ist z.B bei internationalem Versand in unseren knapp kalkulierten Preisen nicht enthalten.

Bsp:

Warenwert netto: 100,00

Versand Finnland: 22,90

MwSt.: 23,35

Gesamt Rechnungsbetrag: 146,25

Veyton berechnet bei 3,5%: 3,50 +MwSt

sollte aber sein: 5,12 +MwSt

Man kann aber nicht einfach die Prozentzahl hochsetzen, weil dann bei einer steuerfreien Lieferung unverhältnismäßig hohe Gebühren entstehen

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Zahlungsgebühr auf den Gesamt-Rechnungsbetrag zu berechnen?

Danke für Anregungen im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

ich konnte das Problem noch nicht lösen. Hat noch jemand eine Idee:

% Zahlungsgebühr wird auf den Netto-Warenwert berechnet aber

ausgewählt wird die Gebühr nach dem Rechnungswert inklusive Versand und USt.

Beispiel:

Nettowarenwert 10,00

Versand international 20,00

USt. innerh. EU 5,70

Rechnungssumme = 35,70

Zahlungsgebühr 0-30 € 6%

Zahlungsgebühr 30-75 € 4%

Der Shop berechnet 4% auf 10 € = 0,40 €

Gibt es irgendeine Lösung, dass die Gebühr auf den Rechnungswert berechnet wird?

Oder wenn schon nur auf den Nettowarenwert, dass die Software die Zahlungsgebühr dann wenigstens auch nach dem Nettowarenwert aussucht?

Ist das bei Version 4.1.00 auch noch so verworren? (Wir haben 4.0.16 wollen demnächst updaten)

Danke für Hinweise.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich habe das kurz mit einer neuen Installation von 4.1 getestet und kann das merkwürdige Verhalten bestätigen:

Die Auswahl, welcher Rabatt zutrifft, wird nach Kosten von Warenkorb + Versandart getätigt. Der Rabtt wird jedoch nur auf den Warenkorb berechnet.

Ich würde dir empfehlen, dazu eine entsprechende Fehlermeldung anzulegen. Ich selbst benötige diese Funktionalität aktuell nicht produktiv und habe daher nicht die Zeit, eine Fehlermeldung zu betreuen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...