Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gewicht in Gramm, wenn kleiner 1kg in der Produktanzeige


TiernahrungZabel

Recommended Posts

Hallo,

ich hab die Suche leider erfolglos bemüht. Ich bräuchte eine Lösung für das Problem, dass bei Artikeln, die weniger als 1kg wiegen, die Gewichtsangabe nicht in kg, sondern in Gramm angezeigt wird. Gibt es hierfür eventuell eine Lösung? Wir verkaufen Produkte von wenigen Gramm bis hin zu Produkten mit vielen kg. Die Anzeige von 30g in kg ist doch eher verwirrend und unschön für den Kunden. Vielen Dank im voraus... :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Danke dir für's Antworten. Wenistens einer. :D

Was meinst du mit "code für veyton"? smarty kannte ich nicht und musste deshalb etwas googeln. :rolleyes: Wo kann ich denn die Variablen ausgeben lassen und wie weiß ich dann was ich ändern muss. Entschuldige bitte, aber ich bin absoluter Anfänger und hab den Code bisher immer manuell geändert. Die Suche hat mich auch nicht wirklich weitergracht. :confused:

Wäre dir über weitere Tipps dankbar.

Link to comment
Share on other sites

also hört sich schlimmer an als es ist - smarty ist die template engine (die arbeitet mit variablen)

1. öffne folgende datei in einem html editor "templates\xt_default\xtCore\forms\shipping.html"

2. dort findest du ca. ab zeile 45 das wort "KG" als festen wert (weiter unten auch noch)

3. jetzt machen wir aus diesen festen wert erstmal zwei dynamische smarty variable -> ab ins backend -> einstellungen -> lokalisierung -> sprachtexte -> button neu

4.

Sprachcode (iso-2) = Deutsch(de)

Schlüssel = MY_SHIPPING_WEIGHT_KG

Text = Kilogramm

Klasse = store

speichern und nochmal

5.

Sprachcode (iso-2) = Deutsch(de)

Schlüssel = MY_SHIPPING_WEIGHT_GR

Text = Gramm

Klasse = store

speichern zurück zum html editor "shipping.html"

kg -> löschen

jetzt hast du 2 smarty sprachvariablen zur verfügung

1 x {txt key=MY_SHIPPING_WEIGHT_KG}

1 x {txt key=MY_SHIPPING_WEIGHT_GR}