Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Asgar13

1054 - Unknown column 'configuration_key' in 'field list'

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir xtcommerce 3.0.4 geholt.

Habe dafür einen localhost (linux debain) mit xampp 1.4.1 mit

->mysql 4.1.7

->php 5.0.2

->apache2

Nachdem ich den Ordner in xampp verschoben habe und mit einem Browser darauf zugegriffen habe, kam mir erst einmal die Fehlermeldung findet in C:.../configure.php nicht.

Diese habe ich behoben, worauf der mir gesagt hat, findet keine Datenbank, darauf habe ich in der configure.php die Daten auf die Datenbank passend umgeändert.

Dann fehlte ihm in der Datenbank die Tabelle configure, habe ich erstellt und nun das:

1054 - Unknown column 'configuration_key' in 'field list'


select configuration_key as cfgKey, configuration_value as cfgValue from configuration


[XT SQL Error]

Das es heißt, dass ihm die Spalte configration_key fehlt, das kann ich auch selbst daraus lesen und vordenken, dass wenn eine Spalte fehlt ich die anderen dann händisch noch eingeben müsste, deshalb ist meine Fragen:

1. Kann mir jemand einen Ordner mit einer Datenbank und configure-Tabelle schicken?

2. Ich habe oscommerce auch probiert und es funktioniert, wo ist der entscheidene Unterschied von oscommerce zu xtcommerce?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schließe die Fragen.

1. Öffne nicht nur den xtcommerce/Shop Ordner im Browser, sondern den xtcommerce/Shop/xtc_installer

2. Bei oscommerce ruft man den ganzen catalog Ordner auf und bei xtcommerce muss man den Ordner xtc_installer benutzten

Habe ich durch Zufall gefunden!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...