Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sofortüberweisung - Warenkorb bleibt voll

mychy

Recommended Posts

Hallo, ich weiss, dass Forum ist voll mit Fragen zu sofortüberweisung. Ich habe auch schon alles durchsucht und mir die Anleitung zur Einrichtung mehrmals durchgelesen und kontrolliert, trotzdem habe ich den folgenden Fehler:

Wenn ich eine Sofortüberweisung mache, dann funktioniert soweit alles gut.

Die Bestellung geht durch,der Status wird verändert, aber es bleiben die Artikel im Warenkorb. Und, ich komme immer gleich wieder auf die Startseite - d.h. der Kunde hat keine Ahnung, ob es nun funktioniert hat oder nicht - besser gesagt er hat den Eindruck, da ja die Waren noch drinnen sind, dass es nicht funktioniert hat. Ich habe nun bei den Einstellungen bei sofortüberweisung das Häckchen bei "automatische Weiterleitung" weggegeben, dann bekommt man eine Bestätigung, dass es funktioniert hat. Wenn ich nun zurück zum Shop klicke, komme ich wieder auf die Startseite und der Warenkorb ist voll.

Ausserdem erhalte ich auch keine Bestätigungsmail für die Bestellung. Ich bekomme nur eine Mail, wenn der Status der Bestellung verändert wurde.

Es ist doch so gedacht, dass mit dem Erfolgslink der Kunde zu einer Seite weitergeleitet wird, auf der er eine Meldung sieht, dass es funktioniert hat - oder verstehe ich das falsch? Warum komme ich trotz dieses Linkes immer auf die Startseite.

Bitte, bitte um Hilfe, ich habe keine Ahnung, an was es liegen könnte!

• 1 month later...
  • 1 year later...
  • 1 year later...

hatte eben auch das Problem bei einem Shop.

LÖSUNG: bei Sofortüberweisung.de war in Projekteinstellungen als Erfolgsurl die ......success.html eingestellt.

Richtig ist jedoch: http://mein-Shop/index.php?page=checkout&page_action=payment_process&-KUNDEN_VAR_2-=-KUNDEN_VAR_1-&sovar3=-KUNDEN_VAR_3-&sovar4=-KUNDEN_VAR_3_MD5_PASS-&betrag=-BETRAG-

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...