Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikelbild fehlt nach Backup-Einspielung


RudiH

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe mit mysqldumper ein Backup meiner Strato-DB gemacht.

Anschließend diese auf meinen lokalen PC eingespielt.

Läuft auch alles. Nur leider wird auf dem lokalen Rechner kein Artikelbild angezeigt.

Ich fange gerade erst an, meinen xtc-Webshop einzurichten und auszuprobieren. Deshalb zurzeit nur 1 Artikel in der DB. Aber deshalb sollte das Artikelbild doch trotzdem mit der DB-Sicherung übernommen werden?

Gibt es bei mysqldumper Backup-Einstellungsmöglichkeiten, die mir evtl. nicht bekannt sind? Oder was könnte der Grund sein?

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich habe mit mysqldumper ein Backup meiner Strato-DB gemacht.

Anschließend diese auf meinen lokalen PC eingespielt.

Läuft auch alles. Nur leider wird auf dem lokalen Rechner kein Artikelbild angezeigt.

Ich fange gerade erst an, meinen xtc-Webshop einzurichten und auszuprobieren. Deshalb zurzeit nur 1 Artikel in der DB. Aber deshalb sollte das Artikelbild doch trotzdem mit der DB-Sicherung übernommen werden?

Gibt es bei mysqldumper Backup-Einstellungsmöglichkeiten, die mir evtl. nicht bekannt sind? Oder was könnte der Grund sein?

ehm, ich glaube das bild liegt lokal nicht vor?!:rolleyes:

kopier mal auch den "media" ordner per ftp vom root verzeichnis deines webshops und speicher den im root deines lokalen webshops.

Link to comment
Share on other sites

Yap! Dann scheint in der DB wohl nur ein Link auf das Bild gespeichert zu sein.

Danke für die schnelle Antwort!

Die Bilder scheinen im media-Ordner bzw. dessen Unterordner recht oft, also tatsächlich mehrmals vorhanden zu sein. Hochgeladen hatte ich tatsächlich nur 1 Bild.

Ist das normal und wenn, ist es dann nicht eine Platzverschwendung?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...