Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kontaktformular - Internal Server Error


rabele

Recommended Posts

Hallo,

ich habe das Problem jetzt in der contact.php gelöst. Hier wird für den Mailversand der xtMailer-Klasse die Konstante _STORE_CONTACT_EMAIL übergeben. Diese ist leer und daher kommt wohl der 500 Error.

Ich habe mir jetzt so beholfen, dass ich die Variable in der contact.php ohne Unterstrich vorne definiert und die E-Mail zugewiesen habe, also STORE_CONTACT_EMAIL.

Weiß jemand, warum diese leer sein könnte ?

Grüße

rabele

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Hallo zusammen,

hatte das gleiche Problem, und nach bisschen Recherche in mySQL war es dann klar:

Man muss in den Shopeinstellungen die e-Mail Einstellungen vollständig ergänzen.

Dort ist etwas missverständlich die Zeile "Kontaktformular - Empfänger" beschriftet wo die Zieladresse der Kontaktanfragen hin gesendet werden sollen stehen muss.

Habe meinerseits auch noch die Beschriftung dieses Feldes in den Spracheinstellungen geändert, fertig :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...