Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
rabele

Kontaktformular - Internal Server Error

Recommended Posts

Hallo,

ich habe das Problem jetzt in der contact.php gelöst. Hier wird für den Mailversand der xtMailer-Klasse die Konstante _STORE_CONTACT_EMAIL übergeben. Diese ist leer und daher kommt wohl der 500 Error.

Ich habe mir jetzt so beholfen, dass ich die Variable in der contact.php ohne Unterstrich vorne definiert und die E-Mail zugewiesen habe, also STORE_CONTACT_EMAIL.

Weiß jemand, warum diese leer sein könnte ?

Grüße

rabele

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

hatte das gleiche Problem, und nach bisschen Recherche in mySQL war es dann klar:

Man muss in den Shopeinstellungen die e-Mail Einstellungen vollständig ergänzen.

Dort ist etwas missverständlich die Zeile "Kontaktformular - Empfänger" beschriftet wo die Zieladresse der Kontaktanfragen hin gesendet werden sollen stehen muss.

Habe meinerseits auch noch die Beschriftung dieses Feldes in den Spracheinstellungen geändert, fertig :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...