melli2308 Posted January 11, 2011 Report Share Posted January 11, 2011 Hallo, ich muss einen Admin im Shop der Version xt:Commerce v3.0.4 SP1 löschen. Nun ist es wohl so, dass genau dieser Admin den Shop aufgezogen hat. Nur bei ihm habe ich nicht die Möglichkeit ihn zu löschen, bei allen anderen wäre es kein Problem. Habt Ihr eine Idee wie ich den Zugriff zumindest blockieren kann? Ich habe vollständige Adminrechte... Ich hoffe, es kann mir jemand helfen! Melanie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted January 11, 2011 Report Share Posted January 11, 2011 Warum blockieren? Wenn du Zugriff auf die Datenbank hast dort Passwort und Mail ändern und danach das Passwort für SQL, das sollte reichen. Danach hast du noch einen "Reserveadmin":) Link to comment Share on other sites More sharing options...
melli2308 Posted January 12, 2011 Author Report Share Posted January 12, 2011 Hi Fry, danke für Deine Antwort! Hast Du eine Anleitung für Dummies? (OMG ist mir das peinlich...) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted January 12, 2011 Report Share Posted January 12, 2011 Deine Datenbank aufrufen, dort den unerwünschten Admin in der Tabelle Customers suchen und anklicken, dann neues Passwort und Mailadresse eingeben, das wars. Passwort wird MD5-Verschlüsselt eingetragen, entsprechende Tools dafür gibts zuhauf im Netz. Das wärs im groben:p Link to comment Share on other sites More sharing options...
melli2308 Posted January 14, 2011 Author Report Share Posted January 14, 2011 Vielen Dank!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.