thelimit Posted January 14, 2011 Report Share Posted January 14, 2011 Werte Community, bin an einem Punkt, wo ich leider nicht mehr weiterkomme. - Server-Test Script auf den Server geladen und ausgeführt - alle Häkchen grün - Produkt Veyton 4.013 wurde gekauft und Lizenzdatei ordnungsgemäß eingefügt - Installationsskript aufgerufen und Veyton ohne Probleme installiert - Nach der Installation das Frontend aufgerufen - funktioniert - Nach der Installation am Backend angemeldet - funktioniert Problem: Nach der Anmeldung am Backend/Admin erscheint zwar oben das Top-Menu mit "Abmelden" - "Dashboard" - "Handbuch" etc. sowie die linke Navigationsleiste mit "Shop" - "Bestellungen" - "Inhalte" - "Einstellungen" etc., jedoch nach einem Klick auf irgendeinen "Untermenüpunkt" wird oben zwar neben "Dashboard" die richtige Auswahl angezeigt, jedoch bleibt der Frame rechts immer leer und ohne Anzeige. Quelltext ist in ORdnung nur die Anzeige funktioniert nicht. Nachdem ich nun alles durchgelesen habe hier im Forum was nur annähernd mit diesem Problem bekannt ist, bin ich immer noch bei dem selben unbefriedigenden Ergebnis, dass ich mit dem bezahlten Shop rein gar nichts anfangen kann... Lösungsansätze wie Script-Blocker, zu wenig memory limit etc. kann ich als Ursache ausschließen. Kein Skript Blocker installiert, memory limit auf 256 MB etc. Zudem habe ich sowohl am Mac, als auch unter Windows sowohl mit FF, IE, Opera das gleiche Problem. Ich bitte also um ein paar weitere Hilfestellungen, damit das PRoblem endlich einer Lösung zugeführt werden kann. Besten Dank im voraus! System läuft auf Debian Lenny - Root Server Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted January 14, 2011 Report Share Posted January 14, 2011 mal mit www. und mal ohne www. probiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
thelimit Posted January 14, 2011 Author Report Share Posted January 14, 2011 Hallo Landixus, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe auch schon mit und ohne www getestet - leider jedesmal mit dem selben Ergebnis dass der rechte Frame nichts anzeigt. Trotzdem Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
sams Posted January 14, 2011 Report Share Posted January 14, 2011 da gabs zu älteren versionen mal nen patch zu. sollte jetzt aber behoben sein, allerdings ist da was grundsätzlich im argen. über DSL funktioniert es mitterweile bei mir immer, aber wenn ich über UMTS reingehe, liegt es scheinbar an der Verbindung, nach ca. jedem 10ten reconnect, klappt es erst. ansonsten bleibt es auch weis. hast du mal über ne andere verbindung getestet? Freund, I-Net kaffe? ansonsten mal in die datenbank gehen und bei config den debug auf true setzen(such mal im forum, habs gerade nicht zu hand) dann wierden eventuelle angezeigte fehlermeldungen nicht mehr unterdrückt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 14, 2011 Report Share Posted January 14, 2011 _SYSTEM_DEBUG in der xt_config auf true setzen .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
thelimit Posted January 14, 2011 Author Report Share Posted January 14, 2011 Hallo sams, vielen Dank für Deine Mühe! Ich habe den Patch gefunden und die Datei testweise ersetzt und alle Caches geleert. Leider auch ohne Ergebnis. Danach habe ich jetzt mit vier verschiedenen Systemen und Browsern (Windows, Mac, Mobile-Phone, Ipad) mit vier verschiedenen IP-Adressen auf der Admin Seite angemeldet. Auf allen Systemen das gleiche Ergebnis: Dashboard vorhanden mit Menüs jedoch kein rechter Frame sichtbar. Was ich jetzt noch machen werde ist, Deinen Tip mit der Datenbank zu prüfen. Besten Dank auch dafür! Werde nochmals rückmelden, bis dahin Vielen Dank !! Link to comment Share on other sites More sharing options...
thelimit Posted January 14, 2011 Author Report Share Posted January 14, 2011 Hallo sams und oldbear, Vielen Dank für Eure Mühe! Ich habe nun in der Datenbank den _SYSTEM_DEBUG in der xt_config auf TRUE gesetzt. Meine Frage: welches Ergebnis sollte sich dadurch ergeben? Dass das PRoblem gelöst wird (leider nicht) oder dass ich nachschauen kann, wo der Fehler liegen könnte? Wenn ja, wo? Vielen Dank! EDIT: Auf der Shop-Seite zeigt Veyton mir nun unterhalb des Shops die Debug-Infos an. Im Backend leider gar nichts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 14, 2011 Report Share Posted January 14, 2011 Dann liegt im Backend auch kein direkter Fehler vor. Kann micht errinnern, dass es evt. an Zugriffsrechten liegen könnte. Zur weissen Seite im BE gibts jedenfalls ne ganze Menge Posts. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
thelimit Posted January 14, 2011 Author Report Share Posted January 14, 2011 Vielen Dank! Da ich nicht so schnell aufgeben möchte, werde ich mir auch diese Posts noch einmal ansehen. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Landixus Posted January 14, 2011 Report Share Posted January 14, 2011 da: Veyton Dateirechte setzen nach der Installation | Landixus Hilfe Blog Link to comment Share on other sites More sharing options...
dirk.graetz Posted February 11, 2011 Report Share Posted February 11, 2011 Ich habe das gleiche Problem unter Windows in einer lokalen Xampp-Installation (Veyton 4.0.13). Shop funktioniert, Backend eingentlich auch - nur werden im rechten Frame keine Inhalte angezeigt. An den Dateirechten unter Win kann es ja nun nicht liegen. Für eine gute Idde wäre ich sehr dankbar! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Charly1 Posted March 7, 2011 Report Share Posted March 7, 2011 Hallo, gibt es inzwischen eine Lösung für dieses Problem? Es scheint ja öfter aufzutreten, nur finde ich keine Antwort im Forum. Ich hab hier das selbe Problem. Servertest war alles OK, Schreibrechte auch, nur ist der rechte Frame im Adminmenü komplett leer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted August 7, 2011 Report Share Posted August 7, 2011 Ich habe das selbe Problem mit der aktuellen Version 4.0.14 vom 04.08.2011. Wenn ich die Vorgänger Version installiere läuft das Backend einwandfrei. Falls jemand eine Lösung gefunden hat wäre ich dankbar für die Rückinfo. Ansonsten habe ich das Problem dem Helpdesk gemeldet. Grüße Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Townboy Posted August 7, 2011 Report Share Posted August 7, 2011 Ich erhielt gerade die Rückmeldung dass der Fehler behoben ist. Und zwar müssen Sie die Datei xtAdmin/get-nodes-encoded.php in xtAdmin/get-nodes.php umbenennen. Danke an Helpdesk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.