Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
RudiH

Lizenzprobleme!

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe ein Problem mit den xtc-Lizenzen. xtc läuft auf dem strato-server. Soweit so gut.

Nun möchte ich es auch auf meinem localhost laufen lassen. Ich habe es dort auch zum Laufen bekommen.

Hintergrundwissen: Ich habe eine Basis-Lizenz (selbst erworben) und natürlich die von Strato "license: VEYTON - Strato Edition".

Ich hatte auf dem localhost immer meine eigene „Basic“-license im "lic"-Ordner. Damit lief alles.

Nun habe ich mir gedacht, es ist ja eigentlich egal welche licence-Datei ich hinterlege. Ich habe ja im Forum oft genug gelesen, dass xtc auf dem localhost immer funktionieren soll.

Sobald ich jedoch die licence.txt von Strato auf meinen localhost kopiere, läuft absolut gar nichts mehr. Verwende ich die „Basic-Lizenz“ läuft wieder alles.

Nun stellen sich mir doch einige Fragen:

Bei der Installation von xtc habe ich die als Basic-Version herunter geladene Version installiert. Unterscheidet sich diese evtl. von der „Starter-Version“ bei Strato? Bekomme ich deshalb diese Probleme? Habe ich dann bei DB-Backups und DB-Restores Probleme (zwischen Strato und localhost) zu erwarten

Was mache ich falsch?

Hoffentlich kann mir jemand helfen?

Oder müsste ich mich besser wegen Lizenz-Problemen an den xtc-Support wenden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe ich noch vergessen anzugeben: Die Fehlermeldung unter Verwendung der Strato-licence.txt auf dem localhost:

Fatal error:

The encoded file C:\xampp\htdocs\shop\xtAdmin\login.php requires a license file.

The license file C:\xampp\htdocs\shop\lic/license.txt is not valid for this server. in Unknown on line 0

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe ich noch vergessen anzugeben: Die Fehlermeldung unter Verwendung der Strato-licence.txt auf dem localhost:

Fatal error:

The encoded file C:\xampp\htdocs\shop\xtAdmin\login.php requires a license file.

The license file C:\xampp\htdocs\shop\lic/license.txt is not valid for this server. in Unknown on line 0

Ohne es zu wissen (aber zu ahnen) hat Strato hier mit Sicherheit eine Sperre eingebaut, damit die Lizenzen unter localhost nicht laufen.

Anonsten wäre das eine super billige Lizenz: PowerPlus L mieten (aktuell 6 Monate kostenlos) oder auch die 90-Tage-Trial nehmen, Domain registrieren, Lizenz kopieren, danach kündigen, Domain umziehen und et voilá...

Aber alles nur rein theoretisch von mir überlegt:)

Edit: mzanier war schneller

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK!

Ich habe ja zufällig eine eigene xtc-Lizenz (Basis-Version). Ich nutze nur die Strato (xtc-Starter-Version) auf dem Strato-Server, mehr nicht. Lediglich auf dem Rechner bei mir zu Hause (localhost) möchte ich natürlich auch noch eine xtc-Version nutzen, wie ja wohl wahrscheinlich jeder.

Wenn ich nicht zufällig die eigentlich ungenutzte Basic-Version hätte, welche Lizenz muss ein Strato-User denn dann für seinen localhost im lic-Verzeichnis hinterlegen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo RudiH!

ich habe auch das Problem, dass ich meinen Shop "offline" nicht zum laufen bekommen.

The encoded file C:\xampp\htdocs\shop\xtinstaller\index.php requires a license file.

The license file C:\xampp\htdocs\shop\lic/license.txt is not valid for this server. in Unknown on line 0

Hast Du zu diesem Problem eine Lösung gefunden?

Viele Grüße

oggi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...