normaldenker Posted January 26, 2011 Report Share Posted January 26, 2011 Servus Forum, meine Shops (Veyton 4.0.13) sind SUMA-konforn, zeigen aber eine komische Sonderheit. Beim ersten Aufruf der Seite wird zu der URL noch eine Variable hinzugefügt. Das sieht in etwa so aus: abc.de/?x166a9=3b59c4352c359c06770c80db0e311632 Dürfte sich wohl um eine Session-ID handeln, die hier angebaut wird, allerdings bin ich mir nicht schlüssig, was das beuten soll. Nachdem man auf einen Link geklickt und einen 404er bekommen hat, kann man problemlos weiter navigieren. Bitte um Tipps. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
OKA Posted March 23, 2011 Report Share Posted March 23, 2011 Hey, wir haben genau das gleiche Problem und verlieren dadurch täglich Kunden. Bei jedem erstaufruf sind die Links auf der Seite mittlerweile zerstört und führen zurück zur Startseite. Dann stimmen sie wieder. Wir haben mittlerweile festgestellt, dass das Problem nur auftritt, wenn die Links vom System generiert werden. Beispiel: in unserem rechten Menü sind 2 Arten von Links. Die einen Stehen so im Quellcode: Kontakt die anderen so: {$url_path}de/Kontakt Stehen die Links fest im Template, wird nichts angehangen. Bei der zweiten Variante sind sie zerstört. Wir suchen seit Wochen nach einer Lösung - XT:C sagt es muss an uns liegen und will viel Geld für eine Fehlersuche. Hast Du mittlerweile irgend etwas herausbekommen? Liebe Grüße, Oliver Kasper skates and hockey equipment GmbH - Online-Shop Link to comment Share on other sites More sharing options...
normaldenker Posted March 23, 2011 Author Report Share Posted March 23, 2011 Versuchs mal mit diesem .htaccess-Inhalt DirectoryIndex index.php RewriteEngine On RewriteBase / RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/media/ RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/xtFramework/ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l RewriteRule .* index.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
OKA Posted March 23, 2011 Report Share Posted March 23, 2011 Funktioniert! Vielen Herzlichen Dank! Der Grund dieses Problems würde mich trotzdem mal interessieren. Denn die veränderte htaccess ist ja im Prinzip auch nur ein Workaround. LG Oliver Kasper skates and hockey equipment GmbH - Online-Shop Link to comment Share on other sites More sharing options...
normaldenker Posted March 23, 2011 Author Report Share Posted March 23, 2011 Gern geschehen. Mir war dazu auch nicht mehr eingefallen, als zu filtern. Dieser kryptische Appendix an der URL sagt(e) mir gar nix. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.