Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Sunday68

PayPal Zahlungsbestätigung

Recommended Posts

Hallo,

zuerst einmal möchte ich mich schon einmal hier für die sehr nützlichen Tipps bedanken. Ein klasse Forum.

Nun zu meinen Problem.

Bezahle ich einen Downloadartikel mit PayPal , so werde ich ja von PayPal wieder zurück zu meinem Shop geleitet (auf checkout_success.php - Ihre Bestellung wurde erfolgreich ...). Hier ist der Download dann aber noch nicht freigegeben. Drücke ich im Browser einmal auf aktualisieren ist der Downloadlink frei (Ebenso wenn ich in mein Konto gehe). Im Backend sehe ich unter Bestellungen, das der Paypal Bezahltstatus erst ein paar Sekunden später gesetzt wird.

Wo kann ich das einstellen, dass der Download sofort freigegeben wir, wenn ich wieder auf meiner Seite bin.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon einmal in vorraus für eure hoffentlich zahlreiche Hilfe.

Hab übrigens xtc Modified 1.05 instaliert.

Gruß

Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mojn Jörg,

der Download wird erst freigegeben wenn das Geld auf Deinem PP Konto gutgeschrieben ist, also der Vorgang erledigt ist und PP per IPN eine Zahlungsbestätigung an den Shop gesendet hat. Dieses kann auch einige Tage dauern, wenn der Kunden in seinem PP Konto z.B. mit Banküberweisung bezahlt.

Viele Grüße - Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Michael.

Danke für die Information.

Bei mir benötigt PP zwischen 3 und 10 Sekunden, bis eine Zahlungsbestätigung eintrifft. Ich lasse z.Z. die Downloade-Seite in 10 Sekunden neu laden, so das der Download-Freigabe-Butten erscheint.

Weiss du zufällig ,in welcher Datei ich einen Hinweisstext schreiben kann, der über das Download-Butten steht.

Grüß

Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...