Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Options- und Freitext-Modul + Skonto bei Vorkasse


jamuh

Recommended Posts

Hallo,

es geht um die Formatierung der ANZEIGE BEIM CHECKOUT:

Vielleicht kennt jemand das Problem zwischen "Options-und Freitext-" und der Anzeige beim Rabatt ?

Wenn ich im Options- und Freitext-Modul eine Option für einen Artikel erstelle, die einen zusätzlichen Preis (+) enthält, dann wird beim Checkout im Shop kein Rabatt bei Vorkasse (bei uns 5%) angezeigt.

Gerechnet wird aber korrekt.

Es fehlt eben die Anzeige des durchgestrichenen alten Preises und die Anzeige des neuen Preises.

Bei Optionen ohne eigenen Zusatzpreis funktioniert's korrekt und die Anzeige stimmt.

Der alte Preis wird also durchgestrichen dargestellt und der neue rabattierte Preis rechts daneben.

Wäre für Hilfe sehr dankbar ;-)

Ich denke mal, es liegt an der Ausgabe von {$data.products_information} auf der subpage_confirmation.html.

Aber wo kann ich das ändern ??

{$data.products_information} wurde korrekt im checkout eingefügt. Artikel mit einer Option ohne weiteren Preis werden bei einem Rabatt ja auch korrekt durchgestrichen angezeigt.

Unsere Kunden sind durch diese Anzeige natürlich irritiert, weil alle anderen Artikel in der Bestellbestätigung mit einem Rabatt gekennzeichnet sind, die Artikel mit einem Options-Zusatzpreis größer als Null eben nicht:

"Bekomme ich für den Artikel, für den ich extra noch eine teure Zusatzoption ausgewählt habe, jetzt keinen Rabatt? Alle anderen Preise sind doch durchgestrichen" (Beim Nachrechnen stimmts natürlich, aber die Anzeige ist, was irritiert)

Hat schon Kunden gekostet, die sich durch die fehlerhafte Anzeige verarscht fühlen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

hallo,

da kann nur Hinsche selber helfen, habe ein ähnliches Problem mit dem Produkt-Konfigurator - wenn dort bestimmte Voraussetzungen zusammentreffen, wird auch kein Rabatt mehr angezeigt - liegt offensichtlich daran, dass dann das Feld products_discount in der xt_order_products nicht mehr gefüllt wird.

Also bitten und betteln...-)

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hilft es ja weiter ...

Ich konnte den Fehler etwas eingrenzen.

Das Feld products_discount wird nicht befüllt weil die Bedingung nicht mehr stimmt.

Dieses Feld wird erst befüllt, wenn der Preis mit Rabatt kleiner ist als der Originalpreis. Soweit von der Logik her ja richtig. Was man aber hier vergessen hat ... im Preis mit Rabatt wird der Optionspreis mit drauf gerechnet. Beim originalen Preis aber nicht. Da wird der Standardpreis genommen. Und somit ist diese Bedingung nicht mehr erfüllt und er schreibt den Rabatt im Feld products_discount nicht rein.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...