Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Brauche dringend kleine Starthilfe Erstinstallation und Einrichtung


oBOSSo

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen Web-Shop in Planung.

Nach längerer Zeit bin ich jetzt nun wieder Aktiv und will das Projekt endlich abschließen und den Shop online setzten.

Ich habe aber einige Startschwierigkeiten.

Ich bin ein absoluter Neuling und kenne mich mit der Materie so gut wie gar nicht aus aber ich bin sehr lernfähig, benötige aber etwas Starthilfe.

Also wenn ich in dem Adminberreich meiner Homepage gehe, kann ich den Shop bearbeiten (Bilder einfügen Text etc.) aber ich schaffe es zb. Nicht das Logo auf der Startseite zu ändern???

oder den Contentmanager vernünftig zu füllen. Im Handbuch steht, dass es nicht von Word kopiert werden darf muss ich alles abtippen?

Oder ich möchte Artikel per CSV Datei einpflegen habe aber leider null Ahnung wie ich es anstellen soll.

Wenn ich das richtig verstehe, ist der Shop auf einer Domain eines Anbieters (z.b Strato) installiert und alles was ich in den Shop einpflegen möchte, muss ich auf den Webserver also Strato Hochladen oder habe ich auf meinem PC irgendwo einen Shop Ordner? Nein eigentlich nicht was soll er auf meinem PC bringen?

Also muss es doch irgendwo bei Strato ein Ordner sein, in dem alles drinnen ist wie zb. Das Logo auf der Hauptseite.

Ich weiß aber nicht wie?

Bitte helfen Sie mir weiter.

Bitte verzeiht mir wenn die Fragen super einfach zu lösen sind:confused::confused::confused::confused:

MFG

Link to comment
Share on other sites

Du solltest dich erstmal mit einem ftp-Programm befassen. Ich nutze FileZilla. Einfach mal im Web suchen. Da kommst du leider nicht drumrum.

OK Habe ich.

bin durch den Tip einiges vorwärts gekommen...bin jetzt an dem Punkt wo ich das Logo änder möchte und im Handbuch steht folgendes

xt:Commerce VEYTON 4.0

Klappt aber irgendwie nicht.

muss ich ab Hier der... löschen oder auch die eckige klammer?