Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Export nach Yatego


keto72

Recommended Posts

  • 1 month later...

Hi,

sorry, leider keine Antwort - nur das gleiche Interesse. Gibt es schon Exportdefinitionen für Yatego? Im Handbuch leider in den Beispielen nicht dabei. Ansonsten ... naja ich werde sie herausfinden (bleibt mir wohl nichts anderes übrig) und dann hier posten.;) Hätte ja sein können, dass schon mal jemand vorgearbeitet hat.

Gruß, Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hi,

lässt sich mit Yatego erst einmal gut an. Habe von deren Support eine Vorlage mit Definitionen bzgl. Header und Body für den Veyton Exportmanager bekommen. Die verweisen natürlich darauf, dass man tunlichst "Slaves exportieren" aktivieren muss, wenn die Varianten bei Yatego mit importiert werden sollen. Das allerdings wird noch spannend, da habe ich noch den anderen Thread offen, wie das mit dem Options- und Freitextmodul von Bui Hinsche gehen soll.

Gruß, Uwe

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

und warum postest du den dann hier nicht?

Mein Export, den ich auch an Yatego zur Vorlage gesendet habe sieht wie folgt aus:

Header:

foreign_id;article_nr;title;tax;price;price_uvp;price_purchase;tax_differential;units;delivery_surcharge;delivery_calc_once;short_desc;long_desc;url;auto_linefeet;picture;picture2;picture3;picture4;picture5;categories;variants;discount_set_id;stock;delivery_date;quantity_unit;package_size;cross_selling;delitem;status;top_offer

Body:

{$data.external_id};{assign var='teil' value='_'|split:$data.products_model}{$teil[0]};{$data.products_name};;{$data.products_price.plain|string_format:"%.2f"};{if $data.products_price.old_plain!=0}{$data.products_price.old_plain|string_format:"%.2f"|replace:".":","}{/if}{if $data.products_price.old_plain==0}{/if};;;1;;0;{$data.products_name} - {$data.products_description_clean};{$data.products_description_clean};{$data.products_link};;{$data.products_image_popup};;;;;{$data.category_tree};1000000;;{$data.products_quantity|string_format:"%.0f"};;Stück;1;;;1;;

Weitere Einstellungen:

Dateiname: yatego

Dateityp: .csv

Slaves exportieren anhaken

Für diesen Export ist ein relativ ordentliches Listen bei Yatego möglich. Der Support von Yatego ist sehr empfehlenswert. Man hilft den Kunden wo man kann und bekommt immer Antwort.

Viel Vergnügen!

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Body:

{$data.external_id};{assign var='teil' value='_'|split:$data.products_model}{$teil[0]};{$data.products_name};;{$data.products_price.pla in|string_format:"%.2f"};{if $data.products_price.old_plain!=0}{$data.products_ price.old_plain|string_format:"%.2f"|replace:".":" ,"}{/if}{if $data.products_price.old_plain==0}{/if};;;1;;0;{$data.products_name} - {$data.products_description_clean};{$data.products _description_clean};{$data.products_link};;{$data. products_image_popup};;;;;{$data.category_tree};10 00000;;{$data.products_quantity|string_format:"%.0 f"};;Stück;1;;;1;;

und damit sollen alle Produktbilder (fettgedruckt) angezeigt werden? .. klappt bei mir nicht, oder muss da noch was rein ?

Link to comment
Share on other sites

;{if $data.more_images !=''}

{counter assign=idc print=0}

{counter}

{if $idc < = 5}

{foreach name=aussen item=img_data from=$data.more_images}

{img img=$img_data.file type=m_popup path_only=true};

{/if}

{/foreach}

{else}

{$data.products_image_popup};;;;

{/if};

das problem wird dabei wohl sein das es $data.more_images nicht gibt beim

export manager oder?

Link to comment
Share on other sites

man könnte natürlich die bilder fortlaufend nummerieren hochladen

bild-geil_3.jpg bild-geil_4.jpg

und dann den export so gestallten das er den counter hinten anhängt

oder die export classe erweitern

aber eigenlich lohnt das nicht den ich hallte meine wette

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...